Montag, 16. Oktober 2017

The X Factor (UK) 2017 - Das fünfte Bootcamp

Am Samstag wurde die zweite Six Chair Challenge von "The X Factor" (UK) 2017 ausgestrahlt. Diesmal waren die Groups dran. Ihr Mentor Simon Cowell musste sich auf sechs Gruppen festlegen, die es in die nächste Runde schaffen sollten.
Den Anfang machten Afro-Swagg mit "Azonto" von Fuse ODG. Die Performance war einfach schrecklich und war als Gesang kaum zu bezeichnen. Dennoch erhielten sie wie erwartet den ersten Stuhl.
Weiter ging es mit der bisher noch nie gezeigten Girlgroup Beau Road, die "Straight up" von Paula Abdul sang und richtig gut war! Die fünf Frauen erhielten absolut verdient den zweiten Stuhl!
Eine der besten Gruppen waren natürlich The Cutkelvins. Die Geschwister sangen "Show me love" von Robin S und konnten Simon so sehr von sich überzeugen, dass es für den dritten Stuhl reichte.
Auch der vierte Stuhl war sehr schnell gefüllt, denn die bisher noch nie gezeigten Lemonade sangen "I was here" von Beyoncé hammermäßig. Richtig toll!
Auch EasyLife waren mit "Say something" von A Great Big World & Christina Aguilera sehr gut und berührten alle. Sie erhielten den fünften Stuhl.
Jack & Joel sangen "Ain't no other man" von Christina Aguilera, doch davon war Simon alles andere als angetan. Also sangen sie noch "Bang bang" von Jessie J, Ariana Grande und Nicki Minaj. Auffallend: Eigentlich sang nur Jack, Joel war kaum zu hören. Zudem zeigte die Songauswahl, dass Jack sich ein wenig überschätzt. Dennoch reichte es für den sechsten Stuhl, denn Simon ist großer Fan von ihnen.
Nicht so viel Erfolg hatten NQ. Die vier Girls sangen "Pillowtalk" von Zayn Malik, konnten Simon aber nicht genug überzeugen und schieden aus.
Mit Rak-Su folgten die Favoriten der Jury. Sie performten ihren eigenen Song "Change your mind" und konnten damit natürlich einen Stuhl ergattern - für sie mussten Beau Road die Show verlassen.
Das philippinische Trio JBK sang "I'll make love to you" von Boyz II Men sehr schmalzig, aber gut genug, um einen Stuhl zu ergattern. Zum Glück mussten Afro-Swagg für sie gehen.
Die vorletzte Gruppe waren Sean & Conor Price, die ihren eigenen Song "Something in the way" sangen. Da es Simon nicht so gut gefiel, er die Brüder aber weiterlassen wollte, sangen sie noch ein weiteres Lied, das sie selbst geschrieben hatten - "Time". Damit konnten sie Simon überzeugen und wie erwartet mussten EasyLife ausscheiden, obwohl sie deutlich besser gewesen waren.
Danach gab es eine Premiere, denn fünf Girls, die als Solo-Sängerinnen in der Six Chair Challenge von Sharon Osbourne ausgeschieden waren, waren zu einer neuen Girlgroup zusammengesetzt worden. Sky Saron-Wermerling, Kelsey Gill, Charlie Cammish, Lydia Calvin und Imogen Blue sangen "Hey mama" von David Guetta feat. Nicki Minaj & Bebe Rexha. Sie alle hatten natürlich wahnsinnig gute Stimmen, aber Simon entschied, Ash Holme von NQ als sechstes Mitglied zur Band hinzuzufügen - und so kamen sie alle weiter!
Doch damit kam es zum Problem, denn Simon konnte sich nicht entscheiden, wen er dafür nach Hause schicken sollte. Und so mussten JBK und Lemonade zu einem Sing Off antreten. JBK sangen "I can love you like that" von All 4 One, während Lemonade "Keep your inner child alive" von Shanice sangen. Sie waren deutlich besser und kamen überraschenderweise auch tatsächlich weiter!
Somit standen die sechs Groups fest, die es ins Juryhaus geschafft hatten: New Girl Band, Rak-Su, The Cutkelvins, Lemonade, Sean & Conor Price und Jack & Joel!
Danach ging es weiter mit Nicole Scherzinger und den Over 25's, die anscheinend zu Over 28's umfunktioniert worden waren. Den Anfang machte Danny Lambo mit "Me & Mrs. Jones" von Billy Paul. Obwohl er richtig schlecht sang und das komplette Publikum ihn ausbuhte, gab Nicole ihm ihren ersten Stuhl.
Ein richtiges Highlight war Talia Dean, die ihre ganz eigene Version von "I try" von Macy Gray sang und damit alle begeistert. Natürlich erhielt sie ebenfalls einen Stuhl!
Der bisher noch nie gezeigte Brad Downs performte "Songbird" von Evy Cassidy ganz schön, aber leider war es auch ein wenig langweilig. Für den dritten Stuhl reichte es dennoch.
Weiter ging es mit Slavko Kalezic und "Little bad girl" von David Guetta feat. Taio Cruz & Ludacris. Er hat keine besonders herausragende Stimme, aber er sorgt für etwas frischen Wind, und deswegen erhielt er den vierten Stuhl, auch wenn das Publikum nicht so begeistert davon war.
Gary Barker sang "You can't hurry love" von Diana Ross & The Supremes. Er war gut, aber nicht herausragend. Nicole gab ihm den fünften Stuhl.
Danach kam mit Berget Lewis die vielleicht beste Sängerin des gesamten Wettbewerbs. Sie performte "Always" von Bon Jovi und lieferte wie immer eine überzeugende Leistung ab, auch wenn die Jury es teilweise anders sah. Doch zum Glück durfte Nicole entscheiden und sie gab Berget absolut berechtigt den letzten Stuhl.
Danach folgte der noch nie gezeigte 71-jährige Glenroy Grant mit "Knock on wood" von Eddie Floys. Er war gut und kam besonders beim Publikum an, weswegen Nicole ihm den Stuhl von Danny gab.
Die letzte Kandidatin war Loverine Fermino, die man bis dahin leider noch nie gesehen hatte. Sie gab alles zu "And I am telling you I'm not going" von Jennifer Hudson und konnte sich ebenfalls einen Stuhl ersingen. Dafür musste jedoch völlig unverständlicherweise Talia gehen! Das Publikum war absolut nicht begeistert davon und schrie lautstark, dass Talia zurückkommen sollte...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen