Montag, 16. Oktober 2017

The X Factor (UK) 2017 - Das sechste Bootcamp

Gestern wurde die letzte Six Chair Challenge von "The X Factor" (UK) 2017 ausgestrahlt. Am Anfang wurden noch die letzten Over 28's von Nicole Scherzinger gezeigt.
Nachdem Nicole am Ende der letzten Sendung Talia Dean rausgeworfen hatte, holte sie sie nun zurück, weil das Publikum dies lautstark forderte. Dafür musste wie erwartet Brad Downs gehen. Talia konnte es gar nicht glauben!
Weiter ging es mit Kevin Davy White und "Is this love" von Bob Marley. Es war nicht seine beste Performance, aber dennoch bekam er einen Stuhl, und zwar den von Gary Barker.
Der bislang noch nie gezeigte Jon Lilygreen sang seinen eigenen Song "Baby you know" und konnte Nicole damit so von sich überzeugen, dass sie ihm den Stuhl von Loverine Fermino gab, die allerdings deutlich besser gewesen war als er.
Der vorletzte Kandidat war Matt Linnen mit "Stop me" von Mark Ronson. Er gab alles und war richtig super, weswegen er den Stuhl von Glenroy Grant bekam.
Den Abschluss machte TracyLeanne Jefford. Sie sang "You don't own me" von Grace feat. G-Eazy, doch kam damit nicht so gut an, weswegen sie es noch A Capella sang. Doch auch das reichte nicht, und so stimmte sie noch "Misty blue" von Etta James an. Obwohl sie eigentlich nicht wirklich überzeugend war, gab Nicole ihr noch eine Chance und wie erwartet den Stuhl von Jon.
Damit sind die Top-6 in Nicoles Kategorie: Matt Linnen, Kevin Davy White, Talia Dean, TrayLeanne Jefford, Berget Lewis und Slavko Kalezic!
Danach kamen noch die Boys dran. Ihr Mentor Louis Walsh musste sich für sechs von ihnen entscheiden, was ihm nicht leicht fiel. Den Anfang machte Lloyd Macey mit "Feels like home" von Edwina Hayes. Er sang richtig gut und ergatterte den ersten Stuhl!
Leon Mallett und sein jüngerer Bruder hatten sich als Duo ITG bei der Show beworben, doch am Ende des Bootcamps hatte Simon Cowell sie voneinander getrennt und sie zu Solo-Sängern gemacht. Leon sang "Closer" von The Chainsmokers feat. Halsey richtig toll und baute sogar einen eigenen Rap ein, weswegen er absolut verdient den zweiten Stuhl erhielt.
Sein Bruder Alex Mallett performte "She said" von Plan B . Er war nicht ganz so gut wie Leon, aber dennoch nicht schlecht - doch trotzdem gab Louis ihm keine Chance und schickte ihn nach Hause.
Weiter ging es mit Anthony Russell und "You are so beautiful (To me)" von Joe Cocker und erinnerte stellenweise an eine meckernde Ziege. Dennoch bekam er wie erwartet einen Stuhl.
Der Amerikaner Spencer Sutherland überraschte mit einer ungewöhnlichen Song-Auswahl, denn er sang "Don't cha" von The Pussycat Dolls feat. Busty Rhymes. Er war nicht so gut wie sonst, aber dennoch überzeugend genug, um den vierten Stuhl zu bekommen.
Der bislang noch nie gezeigte Enèsi Zubairu sang "Human nature" von Michael Jackson. Er war nicht schlecht, aber sein Auftritt blieb auch nicht besonders im Gedächtnis, weswegen Louis ihm keinen Stuhl gab.
Der 17-jährige Benji Matthews sang einen eigenen Song namens "Fifty years", den er anlässlich der goldenen Hochzeit seiner Großeltern geschrieben hatte. Damit konnte er den fünften Stuhl für sich beanspruchen.
Gregor Coleman überraschte die Jury mit seiner Version von "Yellow" von Coldplay, denn er war ziemlich gut, weswegen er auch den sechsten Stuhl erhielt!
Aidan Martin sang mit "Point of no return" erneut einen eigenen Song, womit er Louis begeistern konnte. Er erhielt den Stuhl von Leon, doch damit war niemand einverstanden und so holte Louis Leon wieder zurück und warf stattdessen Gregor raus.
Der vorletzte Kandidat war Russell Jones, der bei "A fool in love" von Tina Turner leider völlig versagte und ausschied.
Zum Schluss sang noch Jack Mason "Rise up" von Andra Day. Seine Leistung war durchwachsen, aber die Jury und insbesondere Louis war begeistert und so erhielt auch er einen Stuhl.
Doch nun stand Louis vor einem Problem, denn er wusste nicht, wen er dafür nach Hause schicken sollte, und so bat er Spencer und Benji zu einem Sing Off. Spencer sang "A change is gonna come" von Sam Cooke und zeigte dabei seine starke Stimme, während Benji mit "If I ain't got you" von Alicia Keys erneut seinen Casting-Song sang. Nun war Louis vollkommen ratlos und forderte auch noch Lloyd auf, erneut zu singen. Dieser performte "Start a fire" von John Legend richtig gut und am Ende entschied sich Louis gegen Benji.
Somit sind seine Top-6 bei den Boys: Lloyd Macey, Aidan Martin, Anthony Russell, Spencer Sutherland, Jack Mason und Leon Mallett!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen