Dienstag, 31. Oktober 2017

The X Factor (UK) 2017 - Die erste Liveshow

Am Samstag wurde die erste Liveshow von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Das Motto war wie fast immer "Express yourself". Dieses Jahr gibt es etliche Neuerungen: So traten diesmal nur die Girls und die Boys auf, in der Show am Sonntag mussten dann die Groups und die Over 28's antreten. Am Ende der Show wurde direkt der Act mit den wenigsten Anrufern verkündet, dieser musste die Show ohne Sing-Off und Jury-Voting verlassen. Auch der Act mit den meisten Votes wurde bekannt gegeben, dieser durfte dann am Sonntag gegen den Gewinner der zweiten Liveshow antreten, um ein Konzert mit Meet und Greet von P!nk zu gewinnen.
Der Chef-Juror Simon Cowell war diesmal nicht dabei, weil er am Vortag von der Treppe gefallen war und er die Show daher von zu Hause aus ansehen musste.
Zuerst wurde jedoch verkündet, wer die Wildcard-Gewinner waren. Wie erwartet handelte es sich dabei um Talia Dean, Leon Mallett, Alisah Bonaobra und Jack & Joel - insgesamt eine sehr gute Auswahl!
Den richtigen Auftakt machte dann die 16-jährige Rai-Elle Williams mit einem Medley aus "Doo Wop (That thing)" und "Lost ones" von Lauryn Hill sowie "No" von Meghan Trainor. Ein paar falsche Töne gab es, aber insgesamt legte Rai-Elle ein gelungenes Opening hin.
Spencer Sutherland performte "Who you are" von Jessie J und zeigte erneut seine emotionale Seite. Er ist ein toller Sänger!
Eines der absoluten Highlights kam wie erwartet von Holly Tandy, die mit "Hollow" von Tori Kelly einen eher unbekannten Song sang. Sie war richtig super und begeistetre alle!
Weiter ging es mit Leon und "Stay" von Zedd feat. Alessia Cara. Er sang gut, aber der Rap-Part war besser und machte den Auftritt zu etwas Besonderem.
Den besten Auftritt legte Alisah mit "This is my now" von Jordin Sparks hin. Der Song passte perfekt zu ihr und Alisah zeigte, dass die Zuschauer sie absolut zurecht in die Liveshows gevotet hatten!
Danach folgte auch gleich die schwächste Performance. Sam Black sang "Faith" von Stevie Wonder featuring Ariana Grande. Es war zwar nicht wirklich schlecht, aber im Vergleich zu den anderen Kandidaten konnte Sam nicht ganz mithalten.
Für einen weiteren Gänsehaut-Moment sorgte Grace Davies mit ihrem eigenen Song "Too young". Sie hat es einfach voll drauf und ist noch dazu total bodenständig und sympathisch - sie könnte ins Finale kommen!
Den Abschluss machte Lloyd Macey mit "City of stars" von Ryan Gosling & Emma Stone. Er hat eine sehr spezielle Stimme, die aber gut zum Song passte. Ein sehr gelungener Abschluss!
Liam Payne machte sein Solo-Debüt auf der "The X Factor"-Bühne mit seiner neuen Single "Bedroom floor". Am Anfang war es noch ein bisschen verhalten, aber dann wurde es immer besser. Im Publikum saß seine Freundin Cheryl und jubelte ihm zu.
Nach Liams Performance folgte die Entscheidung. Nachdem Sam, Rai-Elle und Holly weitergekommen waren, schafften es auch die beiden Favoriten Grace und Lloyd. Schließlich kam auch Alisah weiter und nur noch Leon und Spencer zitterten. Wie erwartet musste der Amerikaner Spencer die Show verlassen, da er die wenigsten Votes bekommen hatte.
Direkt im Anschluss daran wurde bekannt gegeben, dass Grace die meisten Anrufer gehabt hatte - absolut verdient! Sie konnte es selbst kaum glauben, was sie nur noch sympathischer machte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen