Dienstag, 31. Oktober 2017

The X Factor (UK) 2017 - Die zweite Liveshow

Am Sonntag wurde die zweite Liveshow von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Nachdem am Tag zuvor bereits die Girls und die Boys aufgetreten waren, waren diesmal die Groups und die Over 28's dran. Das Motto war immer noch "Express yourself".
Simon Cowell konnte noch immer nicht wieder in der Jury sitzen, weswegen Alesha Dixon für ihn einsprang.
Den Anfang machten The Cutkelvins mit ihrer eigenen Version von "What about us" von P!nk. Schade, dass Shereen praktisch solo sang, während ihre Brüder Jay und Kyle nur als Background-DJs fungierten. Zwar hat Shereen eine wirklich tolle Stimme, aber das ist ja wohl nicht der Sinn einer Gruppe. Obwohl die Up-Beat-Version des Songs nicht so gut war, konnten die Geschwister dennoch überzeugen.
Kevin Davy White sorgte für eines der ersten Highlights, als er "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko sang. Wirklich toll!
Den besten Auftritt der Show lieferte wie erwartet Talia Dean ab. Sie sang eine ruhige Version von "What makes you beautiful" von One Direction und zeigte ihre fantastische Stimme.
Danach folgte die schwächste Performance. Jack & Joel versuchten sich an "New rules" von Dua Lipa, aber leider klang nur der Refrain gut, der Rest war richtig schlecht. Eine echte Enttäuschung...
Matt Linnen sang "Scars to your beautiful" von Alessia Cara zwar gut, aber er ist leider ziemlich langweilig. Die Performance war eher einschläfernd und wurde von der Jury viel zu hoch gelobt!
Sean & Conor Price sangen "Strong" von London Grammar, einen wirklich tollen Song. Ihre Stimmen sind nicht die stärksten, aber sie konnten überzeugen und durch Seans Rap-Part wurde der Song sogar noch etwas aufgepeppt.
Weiter ging es mit TracyLeanne Jefford und "Written in the water" von Gin Wigmore, einem ziemlich unbekannten Song. Sie war überraschend gut und hatte den zweitbesten Auftritt des Abends!
Den Abschluss machten wie erwartet Rak-Su mit ihrem eigenen Song "Mamacita", der für gute Laune sorgte. Sie haben es einfach drauf!
Danach folgte die Entscheidung. Kevin, Sean & Conor sowie Rak-Su kamen weiter, danach folgten Matt und The Cutkelvins. Schließlich schafften es auch Jack & Joel, sodass nur noch TracyLeanne und Talia zittern mussten. Leider traf es am Ende mit Talia die beste Sängerin des Abends!
Danach wurde verkündet, dass Rak-Su die meisten Votes bekommen hatten, weswegen sie gegen Grace Davies, die am Samstag die meisten Stimmen bekommen hatte, antreten durften, um ein Konzert mit Meet und Greet mit P!nk zu gewinnen. Das Ganze nannte sich "Prize Fight".
Grace sang erneut ihren Song "Too young", ehe Rak-Su noch einmal "Mamacita" performten.
Schließlich traten noch Stormzy und Labrinth mit "Blinded by your grace, Pt. 2" auf. Ein guter Autritt!
Danach wurde verkündet, wer den ersten "Prize Fight" gewonnen hatte: Grace hatte mehr Votes erhalten als Rak-Su und gewann somit verdient den Preis!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen