Montag, 20. November 2017

The X Factor (UK) 2017 - Die achte Liveshow

Gestern Abend fand die achte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2017 statt. Das Motto war immer noch "Crazy in love" und diesmal traten die Girls gegen die Over 28's an. Am Ende mussten wieder zwei Kandidaten die Show verlassen.
Den Anfang machte wie erwartet Rai-Elle Williams, die "Mr. Big Stuff" von Jean Knight sang. Der Auftritt war ziemlich gut und Rai-Elle rappte sogar einen eigenen Part. Toll!
Weiter ging es mit Kevin Davy White und "I will always love you" von Whitney Houston. Seine Version war etwas gewöhnungsbedürftig, aber nicht schlecht.
Der schwächste Auftritt kam von Matt Linnen, der "Fallin'" von Alicia Keys mehr schrie als sang. Er ist schon ein bisschen überbewertet!
Holly Tandy hatte sich den Rat von Simon Cowell zu Herzen genommen und sang einen modernen Song, und zwar "Love me harder" von Ariana Grande feat. The Weeknd. Dieser passte leider nicht wirklich zu ihr und so lieferte sie ihre bislang schwächste Leistung ab. Dennoch war sie natürlich super!
Den Abschluss machte wie erwartet Grace Davies, die endlich wieder einen eigenen Song singen durfte. "Hesitate" war natürlich der Hammer!
Danach kam es zum ersten Teil der Entscheidung - wie erwartet hatte Grace die meisten Votes erhalten und durfte somit gegen Rak-Su antreten, um einen eigenen Song aufnehmen zu dürfen.
Zuerst sangen Rak-Su ihren Ohrwurm "Mona Lisa", ehe Grace erneut "Hesitate" performte.
Danach trat Gast-Star Fergie auf. Sie sang "Save it til morning", einen Mega-Song! Allerdings sang sie vermutlich nicht live, denn sie ist keine wirklich begnadete Live-Sängerin und das klang schon sehr perfekt...
Schließlich kam es zum zweiten Teil der Entscheidung: Wie erwartet hatten Rak-Su mehr Votes bekommen als Grace und konnten somit (endlich) den "Prize Fight" gewinnen!
Zum Ende der Sendung gab es noch den dritten und letzten Teil der Entscheidung. Wie erwartet kam zuerst Kevin weiter, dann schaffte es (leider) auch Matt, womit Holly und Rai-Elle die Show verlassen mussten. Schade um zwei sehr talentierte Sängerinnen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen