Montag, 27. November 2017

The X Factor (UK) 2017 - Die neunte Liveshow

Am Samstag fand die neunte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2017 statt. Das Motto war "Cool Britannia" und zum ersten Mal traten alle sechs Acts gegeneinander an. Am Ende musste einer von ihnen die Show verlassen.
Den Anfang machten The Cutkelvins mit ihrem eigenen Song "Nothing like you". Der Song war nicht schlecht, aber bei Weitem nicht so gut wie ihr eigener Song aus der vergangenen Woche. Da geht mehr!
Der schwächste Auftritt kam von Matt Linnen, der "Gimme shelter" von The Rolling Stones performte. Er schrie wie immer sehr viel und zeigte, dass er eine starke Stimme hat - mehr war da aber auch nicht!
Danach folgte die beste Performance der Show. Grace Davies coverte "Life on Mars?" von David Bowie sehr emotional und gefühlvoll. Es war nicht ihr bester Auftritt, aber dennoch war es richtig toll!
Weiter ging es mit Rak-Su und "Flowers" von Sweet Female Attitude. Der eher unbekannte Song passte ganz gut zu den vier Jungs, aber der Auftritt war nicht besonders herausragend. Das können sie besser!
Lloyd Macey hatte angeblich keine Stimme mehr und hätte laut einem Arzt gar nicht singen dürfen, aber davon merkte man nicht viel, als er "Don't let the sun go down on me" von Elton John anstimmte. Ein gelungener Auftritt!
Den Abschluss machte Kevin Davy White mit "Come together" von The Beatles. Der Song passte sehr gut zu ihm und Kevin lieferte wie immer eine überzeugende Leistung ab.
Danach wurde es Zeit für den Star-Auftritt: James Arthur, der die Show 2012 gewonnen hatte, performte seine neue Single "Naked". Ein sehr schöner Auftritt!
Schließlich wurde die Entscheidung verkündet. Vorher wurde allerdings noch gesagt, dass alle sechs Halbfinalisten auf eine gemeinsame Tour gehen dürfen! Zuerst schaffte es Grace in die nächste Runde, danach auch Kevin und Rak-Su! Nachdem es auch Lloyd geschafft hatte, blieben nur noch The Cutkelvins und Matt übrig.
Am Ende schied Matt gerechtfertigt aus, was seine Mentorin Nicole Scherzinger nicht sehr erfreute. Aber es war die absolut richtige Entscheidung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen