Sonntag, 14. Januar 2018

DSDS 2018 - Das dritte Casting

Gestern Abend wurde das dritte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Diesmal waren fast alle Kandidaten richtig gut und es gab ein Wiedersehen mit alten Bekannten!
Den Anfang machte Janina El Arguioui. Sie sang "Leichtes Gepäck" von Silbermond zwar nicht mit Hammerstimme, aber dennoch ziemlich gut und schaffte es so in den Recall. Absolut unpassend: Als Janina der Jury vor ihrem Auftritt Cake-Pops schenkte, merkte Dieter Bohlen an, dass sie wohl auch sehr gerne esse. Total gemein und unangemessen!
Nicht so viel Glück hatte Katharina Schust. Das Model sang "Wie schön du bist" von Sarah Connor mit einer Stimme, die an einen Horrorfilm erinnerte. Sie war zwar nicht wirklich schlecht, aber fürs Weiterkommen reichte es auch nicht.
Der nächste Kandidat war Lucas Magalhaes aus Brasilien. Er sang "Happier" von Ed Sheeran. Die Stimme war nicht herausragend und eher dünn, aber es reichte knapp für die nächste Runde. Er wird sicher ein großer Mädchenschwarm werden!
Deutlich besser kam Mia Gucek an. Sie kam aus Slowenien und hatte eine Vorliebe für Schlager, weshalb sie "Ich liebe das Leben" von Andrea Berg performte. Ihre Stimme war nicht wirklich herausragend, aber Dieter war total begeistert von ihr und so schaffte sie es natürlich auch in den Recall.
Der nächste Kandidat war Noureddine Rmichi, der gerne Songs aus Disney-Filmen sang. Fürs Casting hatte er sich allerdings den "Anastasia"-Klassiker "Reise durch die Zeit" ausgesucht, welchen er sehr hingebungsvoll, aber leider auch total falsch sang. Im VIP-Bereich saßen Laura van den Elzen (Zweite von 2015) und Mark Hoffmann (Sechster von 2015), die sich über den Auftritt schlapp lachten. Natürlich kam Noureddine nicht weiter.
Besser kam da Aylin Aksu an. Sie sang "Keiner ist wie du" in der Version von Joel Brandenstein & Chrisoula Botsika sehr gefühlvoll und richtig schön - kein Wunder, dass sie es in den Recall schaffte!
Für Kopfschütteln sorgte Diego. Erst erzählte er der Jury abstruse Geschichten über seine Herkunft (er sei der Sohn von 2Pac und entführt worden und ganz Amerika kenne ihn), dann performte er noch "Rake it up" von Yo Gotti feat. Nicki Minaj. Talent war nicht wirklich viel da, aber dennoch kam er unverständlicherweise eine Runde weiter!
Besser war Vanessa Stecher aus München. Ihre Interpretation von "Skinny love" von Birdy brachte Ella Endlich sogar zum Weinen und absolut verdient schaffte sie es in den Recall!
Auch der Schweizer Andy Hoffmann musste sich einen bösen Kommentar wegen seines Gewichts anhören. Auf die Frage hin, ob er Sport mache, meinte Bohlen: "Sieht man doch, dass er kein Zehnkämpfer ist!". Andy ließ sich dadurch jedoch nicht irritieren und sang "Fly me to the moon" von Frank Sinatra wirklich schön. Doch Dieter hatte nicht genug Aufmerksamkeit und so kippte er mit seinem Stuhl vom Podest, damit sich alle um ihn kümmerten. Andy sang jedoch unbeeindruckt weiter und schaffte es damit am Ende in den Recall.
Danach wurde es Zeit für ein weiteres Wiedersehen mit einem ehemaligen Kandidaten. Pietro Lombardi, der Gewinner von 2011, besuchte die Jury in Köln.
Grund dafür war seine gute Freundin Lyna Wichmann, die prahlerisch von ihrem Verlobten, einem Profi-Boxer, und ihrem Bruder, einem Profi-Fußballer, erzählte. Ihr Gesang zu "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston war nicht wirklich herausragend, aber dank Promi-Bonus kam sie dann doch eine Runde weiter.
Tobias Tripp sang "Dieser Weg" von Xavier Naidoo, wobei er den Text mehr sprach als sang. Er war komplett unmelodiös - in den Strophen war er viel zu früh, im Refrain dann zu spät. Natürlich schaffte er es nicht weiter.
Die vorletzte Kandidatin war Vanessa Plementas. Eigentlich wollte sie "Theater" von Katja Ebbstein singen, musste dann aber "Die immer lacht" von Stereoact feat. Kerstin Ott performen. Das machte sie aber richtig gut und kam verdient in den Recall!
Den Abschluss machte der Holländer Mitch Lodewick. Der Fußballer sang "Mercy" von Shawn Mendes und haute die Jury damit richtig um. Nach einer kurzen Einflüsterung von Mousse T. überreichte Ella ihm schließlich wie erwartet ihre goldene CD, womit er den Deutschland-Recall direkt überspringen darf.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen