Sonntag, 28. Januar 2018

DSDS 2018 - Das fünfte Casting

Gestern Abend wurde das fünfte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt.
Den Anfang machte Farid El Hassass aus den Niederlanden. Er sang "The climb" von Miley Cyrus, war stimmlich aber nicht herausragend. Er sang jedoch nicht schlecht und so schaffte er es in den Recall.
Weiter ging es mit Hakan Gkarneta. Der 17-Jährige präsentierte sich sehr sympathisch und war ein echtes Tanztalent, als er jedoch anfing, "Boyfriend" von Justin Bieber zu rappen, war schon klar, dass er nicht sehr gut singen konnte. Der Refrain war dann zum Davonlaufen, einfach schrecklich! Natürlich kam er nicht weiter.
Janina Seifert, die von Luca Hänni begrüßt wurde, präsentierte sich dagegen als sehr unsympathisch. Sie verhielt sich der Jury gegenüber ziemlich respektlos. Ihr Gesang zu "Symphonie" von Silbermond war zwar nicht katastrophal schlecht, aber reichte auch nicht fürs Weiterkommen. Da hätte mehr kommen müssen!
Eines der Highlights war Mia Beißmann. Sie sang "Piece by piece" von Kelly Clarkson ziemlich gut und begeisterte die Jury, sodass sie es verdient in den Recall schaffte. Hoffentlich kommt sie weit!
Der nächste Kandidat war Marcel Sonntag. Ihm traute niemand zu, besonders gut singen zu können, aber als er "An angel" von The Kelly Family anstimmte, überzeugte er alle vom Gegenteil. Mit seiner herausragenden Leistung schaffte er es ebenfalls in den Recall!
Emilija Mihailova dagegen setzte nicht so sehr auf ihre Stimme, sondern lieber auf ihr Aussehen. Passend dazu sang sie "Me too" von Meghan Trainor. Sie war zwar nicht richtig schlecht, aber besonders gut war sie auch nicht. Dennoch reichte es ganz knapp für den Recall.
Nicht so viel Glück hatte Lidwine Titti. Sie performte ein Medley aus "Dance for you" von Beyoncé und ihrem eigenen Song "Schönes Lied." Ihre Stimme war genauso katastrophal wie ihre peinliche Performance und so schickte die Jury sie einstimmig wieder nach Hause.
Besser machte es Tobias Rechenauer. Der Bäcker sang "Hold back the river" von James Bay zwar auch nicht herausragend, aber es reichte zumindest für den Recall.
Robinto Robinto stammte ursprünglich aus Indonesien und war großer Fan von "DSDS". Jetzt sang er "Bring him home" aus dem Musical "Les Misérables". Er war zwar nicht herausragend, aber dennoch ziemlich gut und so schaffte er es in den Recall.
Die letzte schlechte Kandidatin war Marwa Chihadi, die mit Kopfhörern zu "Starving" von Hailee Steinfeld & Grey feat. Zedd sang. Natürlich konnte das nichts werden und so schied sie direkt wieder aus.
Weiter ging es mit Darius Mustafa, der sich als Michael Jackson präsentierte und passenderweise auch dessen Song "Off the wall" sang, was ziemlich gut klang. Auch seine Version von "Can't help falling in love" von Elvis Presley konnte überzeugen und so kam er eine Runde weiter.
Den Abschluss machte Martina Bárta aus Tschechien. Sie sang "Million reasons" von Lady Gaga mit überraschend tiefer Stimme und rührte die Jury zu Tränen. Absolut verdient kam sie in den Recall!

2 Kommentare: