Sonntag, 21. Januar 2018

DSDS 2018 - Das vierte Casting

Gestern Abend wurde das vierte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Diesmal war das Verhältnis zwischen guten und schlechten Kandidaten ziemlich ausgeglichen und es gab ein Wiedersehen mit einigen ehemaligen Kandidaten der Show.
Den Anfang machte Marah Hawelka. Die 16-Jährige sang "Almost lover" von A Fine Frenzy und begleitete sich dazu selbst am Klavier. Sie sang sehr gefühlvoll und wirklich toll, weswegen sie es auch in den Recall schaffte. Nur Ella Endlich gab ihr kein Ja, obwohl sie Marah auch gut fand.
Weiter ging es mit Felix Decker. Der Abiturient hielt sich selbst für unwiderstehlich, dabei war seine Sprechstimme schon total nervig und unausstehlich. Seine Version von "Einmal um die Welt" von Cro war auch wirklich nicht gut und so musste er gleich wieder nach Hause geben. Ein äußerst angebrachter Dämpfer für sein übergroßes Ego!
Marie Wegener machte es sehr viel besser. Sie wollte unbedingt "I have nothing" von Whitney Houston singen, obwohl Dieter Bohlen sie unmöglicherweise die ganze Zeit vom Gegenteil überzeugen wollte. Ihre Stimme ist einfach toll, auch wenn sie im Refrain nicht so herausragend war wie in der Strophe. Sie kam absolut verdient weiter!
Weiter ging es mit dem Italiener Salvatore Puleo. Er sang und tanzte zu "Livin' la vida loca" von Ricky Martin. Seine Stimme war eher mittelmäßig, aber da er das Gesamtpaket mitbrachte, schaffte er es in den Recall.
Sundta Sukkan fiel die ganze Zeit dadurch auf, dass sie schlafen wollte und dies auch tat. Dementsprechend schwach war auch ihr Gesang zu "Colours of the wind" von Vanessa Williams. Natürlich schaffte sie es nicht weiter!
Der Bestatter Nelo Novosel wirkte ein bisschen seltsam, sein Gesang zu "Folsom prison blues" von Johnny Cash war aber nicht schlecht, und so schaffte er es in den Recall.
Die nächste Kandidatin war die Fußpflegerin Katrin Wundrach. Sie sang "Zombie" von The Cranberries leider nicht wirklich gut und so schied sie aus.
Weiter ging es mit Marc Imam. Er wirkte sehr aufgedreht und etwas merkwürdig, aber als er sich dann ans Klavier setzte und "A song for you" von Donny Hathaway sang, war klar, dass er eine tolle Stimme hat. Er schaffte es in die nächste Runde!
Dennis Buskohl, ein Kaufhaus-Detektiv, sang "Frauen regier'n die Welt" von Roger Cicero. Im Gegensatz zu seinem Körper war seine Stimme leider total dünn und so gab Dieter Bohlen ihm ein Nein. Die anderen drei Juroren konnte er jedoch überzeugen und so reichte es für den Recall. Dort wird aber vermutlich Endstation für ihn sein!
Danach wurden Prince Damien Ritzinger, Luca Hänni und Daniele Negroni gezeigt, die alle die Castings besucht und einigen Kandidaten wertvolle Tipps gegeben hatten, ehe es mit Setareh Eskandari weiter ging. Sie sang "Meine Lippen, sie küssen so heiß" aus der Operette "Giuditta". Trotz Mega-Stimme wird sie es wohl aufgrund ihres Musik-Geschmacks nicht sehr weit schaffen. Vorerst kam sie aber in den Recall!
Der letzte Kandidat war Patrick Hungerbühler. Er erzählte etwas von einer Fee, die ihm dazu geraten hätte, sich bei "DSDS" zu bewerben. Sein Gesang zu "Grace Kelly" von Mika gefiel dann nicht einmal seinen Begleiterinnen - natürlich reichte es nicht für die nächste Runde.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen