Montag, 8. Januar 2018

DSDS 2018 - Das zweite Casting

Am Samstag fand das zweite Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. Diesmal waren sehr viele gute Kandidaten dabei!
Den Anfang machte Michèle Wegmann aus Zürich, die "Next to me" von Emeli Sandé sang. Sie war nicht perfekt, aber ziemlich gut, weswegen sie es auch verdient in den Recall schaffte.
Nicht so gut war Adam Koscik mit "...Baby one more time" von Britney Spears. Seine gesamte Performance und sein Gesang waren richtig schlecht und zum Glück schied er aus.
Für eine Überraschung sorgte der Kandidat Leon Weber, denn er war als Frau geboren worden. Sein Gesang zu "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier überzeugte jedoch die Juroren und so schaffte er es in den Recall.
Auch Tashha Knopps konnte mit ihrer Interpretation von "Scared to be lonely" von Martin Garrix & Dua Lipa die Jury überzeugen, auch wenn ihre Stimme eher mittelmäßig war. 
Stefan Schmid aus Rosenheim zeigte seine sehr kratzige Stimme bei "Tretboot" von Philipp Dittberner. Die Jury wollte dann noch eine Up-Tempo-Nummer von ihm hören, weswegen er noch "Iris" von den Goo Goo Dolls (Up-Tempo?!?) vortrug. Er war ziemlich gut und kam deswegen in die nächste Runde!
Danach folgte mit Jennifer Beck wieder eine Kandidatin, die nicht so gut war. Ihre Version von "Love on the brain" von Rihanna war zwar nicht katastrophal schlecht, dennoch reichte es nicht für den Recall.
Mandy Mettbach hatte kürzlich die Realschule kurz vor dem Abschluss abgebrochen, was bei der Jury nicht so gut ankam. Ganz anders ihr Gesang zu "Liebe kann so weh tun" von Marianne Rosenberg. Damit brachte sie Dieter Bohlen sogar zum Weinen - natürlich schaffte sie es in den Recall!
Der nächste Kandidat war Michael Rauscher. Er performte "Hallelujah I love her so" von Ray Charles und konnte die Jury damit überzeugen.
Darko Radosavljevic dagegen traf bei "I believe I can fly" von R. Kelly keinen Ton und schied deswegen natürlich auch gleich wieder aus.
Fabian Maas sang "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko richtig gut, aber unverständlicherweise konnte er Ella Endlich und Carolin Niemczyk nicht überzeugen. Da er Dieter als seinen Joker ausgewählt hatte, kam er zum Glück doch noch gerade so weiter!
Der letzte Kandidat war Amadeus Soszka, der zuerst "O sole mio" von Eduardo Di Capua und dann "Die Forelle" von Franz Schubert sang. Er war nicht gerade gut, konnte das Nein der Jury allerdings nicht akzeptieren, was zu einer langwierigen Diskussion führte, die erst beendet wurde, als seine Mutter ihn mitnahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen