Sonntag, 11. Februar 2018

DSDS 2018 - Das siebte Casting

Gestern wurde das siebte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Diesmal waren wieder einige richtig gute Kandidaten dabei.
Den Anfang machte die mehr als talentierte Anna Lena Künne mit "Total eclipse of the heart" von Bonnie Tyler. Sie sang voller Power und klang richtig super - natürlich schaffte es die Favoritin in den Recall!
Nicht so viel Erfolg hatte Roland Machnik. Er rappte seinen eigenen Song "DSDS" zur Musik von "Easy" von Cro und war ziemlich schlecht. Er schaffte es nicht in die nächste Runde.
Anna-Katharina Stemler wollte unbedingt "Like the way I do" von Melissa Etheridge singen, was aber Dieter Bohlen so gar nicht wollte. Und da er wie immer seinen Willen durchsetzen muss, brach er ihren starken Gesang schon nach ein paar Sekunden ab, woraufhin sie ""Symphonie" von Silbermond sang. Auch das gelang ihr hervorragend und so schaffte es Anna-Katharina absolut verdient in den Recall!
Weiter ging es mit Nicole Cichon. Sie wollte unbedingt Schlager singen, was sie dann auch mit "Meilenweit" von Vanessa Mai tat. Leider war ihr Gesang katastrophal schlecht und so konnte sie direkt wieder nach Hause gehen, wo sie auch hingehört.
Der nächste Kandidat war Aaron Frisch. Er sang "Tears in heaven" von Eric Clapton ein wenig langweilig, aber nicht schlecht. Der Jury jedenfalls gefiel es und so schaffte er es in den Recall. Allzu weit wird er aber vermutlich nicht kommen.
Der nächste Kandidat spaltete die Jury. Hari Wibowo Suyoto, der von Daniele Negroni unterstützt wurde, sang zuerst "Skin" von Rag'n'Bone Man, was die Jury aber nicht so richtig begeisterte. Dann performte er noch "Sign of the times" von Harry Styles, was eher mittelmäßig bis schlecht klang. Dennoch war Dieter total von ihm begeistert und schließlich ließ sich auch Haris Joker Carolin Niemczyk davon überzeugen, ihm ein Ja zu geben, und so schaffte Hari es nicht ganz so verdient in den Recall.
Danach kam das absolute Grausen: Tim Haßtedt erklärte gleich allen, die es (nicht) hören wollten, er sei pansexuell. Dann wurde sein Freund Jan hereingeholt und musste sich den grottigen Gesang zu "Wrecking ball" von Miley Cyrus anhören. Er musste sich offensichtlich sehr zusammenreißen, seinen Freund nicht auszulachen, weil dieser so schlecht sang. Am Ende schied Tim natürlich aus.
Laurène Stenger aus Frankreich sorgte für eines der absoluten Highlights der Castings. Sie sang "Believer" von Imagine Dragons mit einer Hammer-Stimme und kam absolut verdient in den Recall. Hoffentlich kommt sie sehr weit!
Katja Fischer sorgte für Streit bei der Jury, denn Dieter wollte sie nicht auf der Gitarre spielen hören, was für Ärger bei Ella Endlich und Mousse T. sorgte. Ausnahmsweise konnte Dieter sich tatsächlich nicht durchsetzen und Katja überzeugte die Jury auf der Gitarre mit "Cold water" von Major Lazer feat. Justin Bieber & MØ - sie schaffte es in den Recall!
Danach wurde es Zeit für den Dauer-Kandidaten Menderes Bagci, der aufgrund seines Alters außer Konkurrenz antreten musste. Er performte ein Medley aus "Love never felt so good" von Michael Jackson & Justin Timberlake, "Can't stop the feeling!" von Justin Timberlake und "You are not alone" von Michael Jackson. Sein Gesang war wie immer unterer Durchschnitt, aber er gehört wohl einfach zur Show dazu und ist da auch nicht wegzukriegen.
Weiter ging es mit zwei Schwestern. Den Anfang machte die Ältere Greta Iná Escobar mit "At last" von Etta James. Ihre Stimme war eher schwach.
Ihre jüngere Schwester Ella Sailer war da schon besser. Sie sang "I see fire" von Ed Sheeran und überzeugte sogleich alle Juroren! Am Ende kamen jedoch beide Schwestern weiter.
Die vorletzte Kandidatin war Inna Zubarev. Die gebürtige Russin sang zuerst "Schieß mich doch zum Mond" von Roger Cicero, ehe sie noch "For your eyes only" von Sheena Easton anstimmte. Sie war nicht komplett schlecht, aber es reichte auch nicht für den Recall, woraufhin sie ihr wahres Gesicht zeigte und beleidigt davon rauschte.
 Den Abschluss machte Giulio Arancio. Er sang "Breathe easy" von Blue zwar nicht perfekt, aber dennoch richtig gut und schaffte es verdient in den Recall. Auch er gilt schon jetzt als Favorit!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen