Sonntag, 18. März 2018

DSDS 2018 - Der erste Recall

Gestern Abend wurde der Deutschland-Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Neben den vier Kandidaten, die in den Castings eine goldene CD und damit ein Ticket direkt für den Recall in Südafrika erhalten hatten, traten 112 weitere Kandidaten an. In der ersten Runde mussten sie in Gruppen von jeweils etwa zehn Kandidaten je ein Solo-Lied vortragen, woraufhin direkt entschieden wurde, wer es in die zweite Runde schaffte.
Den Anfang machte Lukas Otte mit "Ist da jemand" von Adel Tawil. Sein Sprachfehler störte ziemlich, vielleicht sollte er es mal mit englischen Songs versuchen? Stimmlich war er ganz gut.
Weiter ging es mit Michèle Wegmann und "What about us" von P!nk. Sie war erneut ziemlich gut!
Mario Turtak schmachtete sich mit "How am I supposed to live without you" von Michael Bolton in die Herzen der Jury - er sang richtig gut!
Am Ende kamen diese drei Kandidaten sowie Ella Sailer und Lilianne Wolf weiter!
Diego zeigte mit "I get around" von 2Pac & Digital Underground wieder einmal, dass er nicht besonders viel Talent hat.
Auch Emilija Mihailovas Performance zu "Let's get loud" von Jennifer Lopez war ziemlich schwach. Sie legte mehr Wert auf Performance, was der Jury allerdings gefiel...
Anastasiia Udod sang "What's up?" von 4 Non Blondes nicht gerade gut und machte Grimassen, dass einem beinahe schlecht wurde.
Trotzdem kamen alle drei weiter - und mit ihnen Salvatore Puleo, Robinto Robinto, Patryk Magdziarz und Timotheus Hollweg!
Die nächste Performance kam von Janina El Arguioui mit "(You make me feel like) A natural woman" von Aretha Franklin. Sie sang richtig toll!
Farid El Hassass konnte mit "You raise me up" von Westlife ebenfalls total überzeugen - super! Er und Janina kamen beide weiter.
Nicht so gut lief es für Mandy Mettbach, die "Ich sterb für dich" von Vanessa Mai sang - und das richtig schlecht! Sie schied aus und reagierte sehr zickig, als Dieter Bohlen ihr sagte, sie solle nächstes Jahr wiederkommen, denn das würde sie auf keinen Fall tun. Wie sie meint!
Isa Martino überzeugte mit "Feel" von Robbie Williams, auch wenn er sich für unwiderstehlich hält...
Eine der besten Leistungen kam von Marie Wegener, die "Keiner ist wie du" von Sarah Connor performte und für Gänsehaut-Alarm sorgte - einfach toll!
Die beiden kamen genauso wie Jessica Martins Reis, Prescillia Forthomme und Sebastian Langusch weiter!
Danach wurde die 16-jährige Sissi Dorneburg gezeigt, die man noch nie gesehen hatte. Sie sang "Bonfire" von Felix Jaehn feat. Alma nicht besonders gut.
Mara Quabeck sang "Genie in a bottle" - wenn man keine herausragende Stimme hat, singt man keinen Song von Christina Aguilera, denn daran kann man nur scheitern!
Auch der noch nie zuvor gezeigte Alaudin Dobra scheiterte an "Dive" von Ed Sheeran.
Danach performte Anna-Katharina Stemler "Schatten ohne Licht von Madeline Juno und zeigte, dass sie zurecht im Recall ist.
Noch besser machte es Cedric Sankoh mit "Love's divine" von Seal - eine der besten Leistungen an diesem Tag!
Michael Rauscher sang "Blame it on me" von George Ezra und überzeugte damit vor allem Ella Endlich, die richtig notgeil auf ihn zu sein scheint!
Die einzige verbliebene Schlagersängerin Mia Gucek performte "Nur mit dir" von Helene Fischer, war allerdings nicht herausragend.  Sie kam genauso wie Michael eine Runde weiter.
Eine sehr gute Performance lieferte Giulio Arancio mit "Skin" von Rag'n'Bone Man ab. Er hat eine wirklich tolle Stimme!
Auch Marc Imam konnte mit "Uptown Funk" von Mark Ronson feat. Bruno Mars überzeugen.
Nicht so viel Erfolg hatte Talia Ay mit "You've got the love" von Florence + The Machine. Sie sang nicht besonders gut, und so kamen am Ende nur Giulio, Marc, Mert Kus und Vera Teubert weiter!
Die letzte Performance am ersten Recall-Tag kam von Matty Faal mit "Chandelier" von Sia. Dank ihrer tollen Stimme und Performance kam sie weiter!
Insgesamt schafften es 51 Kandidaten in die zweite Runde, wo sie dann in Gruppen um den Einzug in den Südafrika-Recall sangen. Insgesamt wurden 50 Kandidaten gezeigt - nur Prescillia Forthomme nicht. Laut eigener Aussage auf Instagram stieg sie freiwillig aus...
Den Anfang machten Mert Kus, Marc Imam und Giulio Arancio mit "Stay with me" von Sam Smith. Sie waren alle drei ziemlich gut, auch wenn Mert ein wenig enttäuschte. Und der dreistimmige Gesang klang auch nicht wirklich harmonisch. Die Jury entschied sich schließlich dazu, Marc und Giulio mit nach Südafrika zu nehmen, während Mert nach Hause gehen musste.
Eine absolute Katastrophe war der Auftritt von Marah Hawelka, Tashha Knopps und Aylin Aksu. Sie hatten mit "Sometimes" von Britney Spears einen relativ einfachen Song bekommen, den sie aber völlig versemmelten. Keine von ihnen traf auch nur einen Ton, den Text konnten sie sich auch nicht merken und die Melodie des Songs stimmte mit dem Original auch nicht im Geringsten überein. Deswegen warf die Jury sie alle drei hochkannt raus!
Die nächste Performance kam von Farid El Hassass, Isa Martino, Marcel Sonntag und Patryk Madgziarz mit "You're my heart, you're my soul" von Modern Talking. Patryk war schrecklich, auch der Rest der Gruppe konnte aufgrund des Songs nicht wirklich überzeugen. Dennoch kamen am Ende Farid und Martino eine Runde weiter!
Die nächste Gruppe wurde nur kurz hergezeigt, aber "I don't wanna miss a thing" von Aerosmith klang von Sebastian Langusch, Peter Rossow, Haris und Aaron Frisch auch einfach nur furchtbar. Kein Wunder, dass sie alle ausschieden!
Gar nicht gezeigt wurde die Performance von Jessica Provence, Jennifer, Stella Abdalla und Lucrezia Bivona. Sie schieden laut TV alle aus - auf Instagram schrieb Jessica allerdings, dass sie freiwillig ausstieg und weiter gekommen wäre...
Danach ging es weiter mit den drei ziemlich nuttig wirkenden Kandidatinnen Emilija Mihailova, Jessica Martins Reis und Toranj Jafari, die "Don't cha" von The Pussycat Dolls feat. Busta Rhymes performten. Keine von ihnen sang herausragend, aber auch keine richtig schlecht. Am Ende kamen sowohl Emilija als auch Jessica weiter, doch glaubt man Gerüchten, durfte Jessica nicht nach Südafrika reisen und wurde durch Toranj ersetzt!
Weiter ging es mit "Bleeding love" von Leona Lewis, interpretiert von Vera Teubert, Lilianne Wolf, Anna Lena Künne und Setareh Eskandari. Es wurde nur Vera gezeigt und sie war auch die Einzige, die eine Runde weiter kam!
Auch bei der nächsten Performance war nur ein Kandidat zu sehen: Michael Rauscher sang zusammen mit Fabian Maas, Leon Weber und Tobias Rechenauer "80 Millionen" von Max Giesinger und schaffte es in den Recall.
Nervig: Wie jedes Jahr müssen Kandidaten Schlager singen, obwohl sie das nicht möchten. Warum müssen sich nicht die Schlagersänger mal umorientieren? So wurden Ella Sailer und Stefani Buligovic dazu gezwungen, mit Mia Gucek "Achterbahn" von Helene Fischer zu singen. Und das Beste: Mia selbst konnte nicht richtig überzeugen, Ella war besser als sie! Nur Stefani war noch schlechter...
Am Ende kamen sowohl Mia als auch Ella eine Runde weiter.
Die nächste Fehlentscheidung folgte sogleich: Sven Lüchtenborg, Cedric Sankoh und Lucas Magalhaes sangen "Back for good" von Take That allesamt nicht besonders toll, aber dennoch schied ausgerechnet Cedric aus, der immer voll überzeugt hatte! Statt ihm kamen Lucas und Sven in die nächste Runde...
Die nächste Gruppe bestand aus Salvatore Puleo, Robinto Robinto und Mario Turtak. Sie sangen "Maria" von Ricky Martin. Mario präsentierte sich bei den Proben als total arrogant und gebieterisch, musste bei der Performance allerdings den Text ablesen! Robinto war die reinste Katastrophe, während Salvatore richtig gut war! Am Ende schafften Salvatore und Mario es beide nach Südafrika, während Robinto rausflog.
"Son of a preacher man" von Joss Stone war der Song von Michèle Wegmann und Molly Sue Horn. Beide mussten vom Text ablesen und konnten nicht richtig überzeugen, dennoch schaffte Michèle es aufgrund ihrer tollen Leistungen in den Runden vorab eine Runde weiter.
Beim Auftritt von Lukas Otte, Philipp Zink, Timotheus Hollweg und Jan Wächter wurde nur Lukas gezeigt, wie er "Frische Luft" von Wincent Weiß performte. Er war auch der Einzige, der es in die nächste Runde schaffte.
Zwischen Matty Faal und Diego gab es ordentlich Zoff, denn Matty wollte "Work" von Rihanna feat. Drake partout nicht singen und auch nicht proben, weswegen sie ankündigte, aussteigen zu wollen. Somit kam Diego alleine zum Auftritt, wo Matty dann doch überraschend auftauchte. Gut waren sie beide nicht wirklich, aber sie schafften es wegen ihrer Skandalträchtigkeit trotzdem beide in die nächste Runde.
Die letzte Performance kam von Marie Wegener, Anna-Katharina Stemler, Anastasiia Udod und Janina El Arguioui mit "Liebe ist alles" von Rosenstolz. Sie waren bis auf Anastasiia alle ziemlich gut, doch am Ende schafften es nur Marie und Janina weiter.
Somit stehen nun die Top-24-Kandidaten fest!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen