Sonntag, 25. März 2018

DSDS 2018 - Der zweite Recall

Gestern wurde der zweite Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Die verbliebenen 24 Kandidaten traten zum ersten Mal in Südafrika auf und performten jeweils in Dreier-Gruppen, ehe am Ende sechs von ihnen die Koffer packen mussten.
Nachdem am Anfang alle Kandidaten ihre Handys abgeben mussten, ging es mit den ersten drei Sängern los. Lukas Otte, Michael Rauscher und Sven Lüchtenborg sangen "Musik sein" von Wincent Weiß. Sie klangen alle ziemlich gut, auch wenn Deutsch nicht so gut zu Michael passt. Leider hörte man ziemlich deutlich, wie man alles im Tonstudio nachbearbeitet hatte, denn live sangen sie sicher nicht so!
Unverschämt: Ella Endlich zeigte sich wieder mal total notgeil und erzählte, sie würde sich fragen, was Sven drunter trage!
Weiter ging es mit Santo Rotolo, Isa Martino und Giulio Arancio mit "Despacito" von Luis Fonsi feat. Daddy Yankee. Leichts Spiel für Isa, denn er hatte den Song bereits im Casting gesungen. Aber auch Santo und Giulio konnten mit dem Song überzeugen, obwohl auch hier stark nachbearbeitet worden war.
Nicht so viel Erfolg hatten Toranj Jafari, die für die erkrankte Jessica Martins Reis nachgerückt war, Emilija Mihailova und Matty Faal, denn Matty hatte wie immer keine Lust aufs Proben und ließ die anderen beiden im Stich. Sie versuchten sich an "Umbrella" von Rihanna feat. Jay-Z, allerdings wurde der Auftritt abgebrochen und sie sollten später noch einmal auftreten.
Auch der Auftritt von Salvatore Puleo, Chantal Stachowiak und Mitch Lodewick war eine reine Katastrophe - keiner von ihnen konnte mit "Échame la culpa" von Luis Fonsi feat. Demi Lovato überzeugen und man konnte sich gar nicht entscheiden, wer schlechter war! Mitch' Spanisch konnte man so gut wie gar nicht verstehen und Chantals Stimme war wie immer nicht herausragend, und auch Salvatore konnte nicht überzeugen.
Danach performten erneut Emilija, Toranj und Matty "Umbrella", was diesmal deutlich besser klang. Überraschenderweise sang Emilija sogar ansatzweise gut und Matty hat sowieso eine sehr gute Stimme. Nur Toranj verpasste ihren Einsatz und zeigte ihre schwache Stimme. Kein Wunder, dass sie ursprünglich bereits ausgeschieden war!
Eine deutlich bessere Performance kam von Michel Truog, Farid El Hassass und Lucas Magalhaes mit "Shape of my heart" von den Backstreet Boys. Besonders Michel und Farid klangen echt gut, Lucas kam mit seiner schwachen Stimme dagegen nicht an.
Die beste Performance kam wie erwartet von Janina El Arguioui, Mia Gucek und Marie Wegener mit "Leiser" von Lea. Alle drei waren richtig super, aber Marie stach ganz besonders hervor. Sie ist eindeutig die beste Kandidatin in diesem Jahr!
Weiter ging es mit Ella Sailer, Vera Teubert und Michèle Wegmann, die "Step by step" von Whitney Houston sangen. Leider wurde der Auftritt nur ganz kurz gezeigt, weswegen man nicht viel hören konnte, aber sie klangen alle drei ganz gut. Doch während Michèle richtig viel Spaß bei der Performance hatte, wirkte Ella total traurig und fehlplatziert.
Den Abschluss machten Marc Imam, Mario Turtak und Diego mit "Get lucky" von Daft Punk. Diego sorgte wie immer für mächtig Zoff, worüber sich bereits Marc aufregte. Am Ende konnten sie aber alle mit ihrer Performance überzeugen - Mario und Marc mit ihrem Gesang und Diego mit seiner ausgeflippten Art.
Am Ende fiel die große Entscheidung - Marie, Isa und Lukas wurden als Beste des Tages von der Jury herausgehoben. Diego, Matty und Emilija wurde noch eine letzte Chance gegeben, aber für Chantal, Toranj, Lucas, Salvatore, Mitch und Vera war die Reise beendet - sie schieden alle aus!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen