Montag, 2. April 2018

DSDS 2018 - Der dritte Recall

Am Samstag wurde der dritte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Die verbliebenen 18 Kandidaten sangen in Duetten um den Einzug in das Recall-Finale und machten es fast alle sehr gut!
Den Anfang machten Janina El Arguioui und Farid El Hassass mit "Shed a light" von Robin Schulz & David Guetta & Cheat Codes. Janina sang richtig toll und bewies, dass sie auch schnelle Nummern kann, aber auch Farid klang richtig super. Ein tolles Duett!
Einen sehr schwierigen Song hatten Ella Sailer und Santo Rotolo bekommen, denn sie mussten "Dusk till dawn" von Zayn feat. Sia singen. Sie machten es jedoch überraschend gut und blamierten sich nicht. Dennoch gehören beide nicht zu den stärksten Sängern des Recalls!
Weiter ging es mit Michael Rauscher und Mia Gucek. Sie sangen "Hey" von Andreas Bourani bzw. Yvonne Catterfeld. Michaels Deutsch klingt leider nicht sehr schön, er sollte lieber bei Englisch bleiben. Und Mias Gesang klang diesmal richtig ausländisch und nicht gerade herausragend, zudem wurde ihre ganze Strophe herausgeschnitten. Dennoch wurden sie total von der Jury gelobt!
Matty Faal und Marc Imam sangen "Sexual healing" von Marvin Gaye. Überraschenderweise gab es diesmal keine Probleme mit Matty und die Performance war richtig gelungen. Der Song passte super zu Marc, aber auch Matty sang ihn nicht schlecht. Merkwürdig: Jede Woche hatte die Jury betont, wie viel Talent Matty hätte, nun hieß es auf einmal, sie könne überhaupt nicht singen...
Das mit Abstand beste Duett kam wie erwartet von Marie Wegener und Giulio Arancio, denn hier trafen die beiden besten Sänger dieser Staffel zusammen. Doch erst gab es Probleme, denn Marie hielt der Hitze nicht stand und sie hatte einen kleinen Kreislaufzusammenbruch. Schließlich konnten sie aber doch performen und sangen "Against all odds (Take a look at me now)" von Mariah Carey & Westlife hammermäßig. Marie zeigte erneut, was für eine umwerfende Stimme sie hat! Unverständlich: Die Jury war offensichtlich total begeistert von ihr, kritisierte sie anschließend aber doch. Leider will Marie in Zukunft nur noch auf Deutsch singen...
Lukas Otte und Sven Lüchtenborg waren das erste Männer-Duett. Sie versuchten sich an "Uptown girl" von Westlife. Wie erwartet war hier Lukas' Lispeln nicht so deutlich zu hören. Beide sangen relativ gut, aber nicht herausragend. Sven versuchte daher, im Vorfeld mit nackter Haut und einem Flirt für sein Weiterkommen zu sorgen.
Seine Angebetete Michèle Wegmann sang dann auch gleich mit Michel Truog im Duett "Keine(r) ist wie du" von Gregor Meyle bzw. Sarah Connor. Michel war richtig super, aber auch Michèle konnte überzeugen. Unpassend: Am Ende sprang sie auf den gleichen Zug wie Sven auf und sang "Keiner ist wie Sven". Das war unnötig!
Der schwächste Auftritt kam wie erwartet von Emilija Mihailova und Diego mit "Wild thoughts" von DJ Khaled feat. Rihanna & Bryson Tiller. Während Emilija überraschend gut sang und sich sogar einigermaßen sympathisch präsentierte, führte Diego sich wieder unmöglich auf und bewies erneut, dass er absolut kein Talent hat. Nachdem er heftig von der Jury kritisiert wurde, stieg er mehr oder weniger freiwillig aus.
Das letzte Duett kam von Isa Martino und Mario Turtak mit "Don't let the sun go down on me" von Elton John & George Michael. Dieter Bohlens Aussage, das Lied hätte bei "DSDS" noch nie jemand gut gesungen, war natürlich absoluter Schwachsinn, aber dennoch sangen die beiden Männer es richtig super. Weiter so!

Am Ende folgte die Entscheidung und nur Matty musste gehen. Nächste Woche performen dann die verbliebenen 16 Kandidaten in Duellen gegeneinander und angeblich schaffen es nur acht von ihnen in die Liveshows!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen