Sonntag, 8. April 2018

DSDS 2018 - Der vierte Recall

Gestern Abend wurde der letzte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 ausgestrahlt. Die verbliebenen 16 Kandidaten kämpften in Duellen um den Einzug in die Liveshows. Die Entscheidungen waren jedoch sehr vorhersehbar...
Den Anfang machten Farid El Hassass und Mario Turtak. Mit ihrem ursprünglichen Song kam Mario jedoch nicht klar, weswegen er durchsetzte, dass sie einen anderen Song performten. Schlussendlich einigten sie sich auf "If I ain't got you" von Alicia Keys, was beide ziemlich gut sangen. Mario war jedoch einen Tick besser, wie auch die Jury fand.
Für ziemlichen Gruselfaktor sorgten Michèle Wegmann und Mia Gucek mit ihrer Version von "Over the rainbow" von Israel Kamakawiwo'ole. Michèle traf keinen einzigen Ton und Mia war auch nicht sehr viel besser, weswegen sie auch gnadenlos vom Publikum ausgebuht wurden.
Deutlich besser machten es Isa Martino und Marc Imam mit "El perdón" von Nicky Jam & Enrique Iglesias. Der Song passte natürlich viel besser zu Isa, aber auch Marc gab alles und war ziemlich gut.
Weiter ging es mit Marie Wegener und Ella Sailer, die "Für dich" von Yvonne Catterfeld performten. Während Marie wie immer eine Hammer-Leistung ablieferte, war Ella richtig schlecht, vergaß sogar ihren Text und traf kaum einen Ton.
Michel Truog und Sven Lüchtenborg waren beide nicht herausragend gut. Sie sangen "Here without you" von 3 Doors Down, doch der Song passte irgendwie nicht zu beiden. Besonders von Michel war das eine eher enttäuschende Leistung!
Der nächste Auftritt kam von Emilija Mihailova und Janina El Arguioui. Sie performten "No roots" von Alice Merton. Natürlich war Janina um Klassen besser, aber auch Emilija war nicht schlecht.
Lukas Otte und Michael Rauscher sangen "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko im Duett. Bei Michael hört man den bayrischen Akzent leider ziemlich stark heraus, wenn er Deutsch singt, und bei Lukas war das Lispeln auch wieder deutlich zu hören. Beide sind auf Englisch besser! Dennoch war auch dieser Song sehr schön gesungen.
Der letzte Auftritt kam von Santo Rotolo und Giulio Arancio. Sie sangen "Impossible" von James Arthur. Santos Englisch war ziemlich grausig und auch sein Gesang war nicht gerade gut, wohingegen Giulio wie immer megamäßig sang. Leider vergaß er den Text seiner Strophe komplett!
Danach folgten die Entscheidungen. Wie erwartet schaffte es Marie in die Liveshows, während Ella nach Hause gehen musste. Auch Mario und Michel kamen weiter, wohingegen Farid und Sven es nicht schafften. Die Jury entschied sich schließlich noch für Mia und gegen Michèle.
Danach schaffte es wie erwartet auch Isa, woraufhin Marc gehen musste. Auch Giulio schaffte es, Santo dagegen nicht. Zum Schluss dann noch eine kleine Überraschung: Sowohl Lukas und Michael als auch Emilija und Janina schafften es in die Liveshows! Somit gibt es wie erwartet wieder eine Top-10.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen