Sonntag, 15. April 2018

DSDS 2018 - Die erste Mottoshow

Gestern Abend fand die erste Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. Das Motto war "Discofox" und die verbliebenen zehn Kandidaten brachten ganz unterschiedliche Leistungen.
Den Anfang machte Michael Rauscher mit "Hulapalu" von Andreas Gabalier. Er sorgte für eine echte Enttäuschung, denn statt seiner eigentlich starken Stimme zeigte er ein extrem dünnes Stimmchen und war zudem noch ständig außer Puste. Leider der schlechteste Auftritt dieser Show!
Weiter ging es mit Lukas Otte und "OK" von Robin Schulz feat. James Blunt. Zwar fiel sein Lispeln durch den englischen Song nicht so sehr auf, doch leider stach sein schlechtes Englisch umso mehr hervor. Nicht sehr viel besser als Michael...
Danach wurde es endlich ein bisschen besser, denn Mia Gucek performte zum ersten Mal richtig gut - ihre Version von "Mein Herz" von Beatrice Egli kam natürlich nicht an das Original heran, aber dennoch sorgte sie für gute Stimmung, präsentierte eine gute Stimme und eine tolle Performance. Einzig das Outfit war zum Davonlaufen!
Weiter ging es mit Isa Martino, der "Sofia" von Alvaro Soler präsentierte. Überraschenderweise wirkte sein Spanisch diesmal ziemlich unecht, aber die stimmliche Leistung war top.
Janina El Arguioui hatte sich mit "I will survive" von Gloria Gaynor einen absoluten "DSDS"-Klassiker ausgesucht. Doch leider klang ihre Stimme enttäuschend dünn und auch sie war deutlich hörbar außer Atem. Da hatte ich mehr von ihr erwartet!
Mit Enttäuschungen ging es gleich weiter, denn Michel Truog sang "I want it that way" von den Backstreet Boys nicht gerade gut. Optisch hatte er mit seiner neuen Frisur eine große Verbesserung gemacht, aber stimmlich ging es rasant bergab. Der Song passte überhaupt nicht zu ihm und seine Stimme klang nicht wirklich gut. Das kann er besser!
Marie Wegener lieferte dafür den besten Auftritt des Abends ab. Zwar passte "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg überhaupt nicht zu ihr, aber sie überzeugte vom ersten Moment an mit ihrer tollen Stimme und den Emotionen darin. Weiter so, aber hoffentlich mit anderen Songs!
Das zweite Highlight kam von Giulio Arancio und "What is love" von Haddaway. Seine Stimme war gewohnt stark und er zeigte dazu noch sein Tanztalent. Richtig top!
Emilija Mihailova hatte schon im Vorfeld mit ihren "Playboy"-Nacktfotos für Aufsehen gesorgt. Ihre Leistung zu "Katchi" von Ofenbach vs. Nick Waterhouse war besser als erwartet, dennoch war sie stimmlich natürlich nicht herausragend. Top: Dieter Bohlen sagte ihr direkt, wie er ihre Chancen einschätzte - nämlich sehr gering.
Der letzte Auftritt kam von Mario Turtak. Er sang "Celebration" von Kool & The Gang ganz gut, aber bei dem Song konnte er natürlich nicht zeigen, was er kann.
Bei der Entscheidung kam schließlich zuerst Marie weiter, ehe es auch Giulio und Lukas schafften. Während Michel weiter kam, musste Isa zittern. Als Nächste musste Mia zittern, dafür kam Mario in die nächste Runde. Zum Schluss schafften es noch Michael und Janina in die nächste Runde, während Emilija wie erwartet zittern musste.
Am Ende schaffte es schließlich Mia ganz knapp in die zweite Mottoshow. Mit Emilijas Ausscheiden war ja von Anfang an zu rechnen gewesen, aber Isas Abgang kam doch unerwartet!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen