Donnerstag, 26. April 2018

DSDS 2018 - Die Songs der dritten Mottoshow

Am Samstag findet das große Halbfinale von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. Das Motto ist "Alt und neu", das heißt, die verbliebenen sechs Kandidaten müssen jeweils zwei Songs singen. Am Ende scheiden dann zwei von ihnen ganz kurz vor dem Finale aus.
Zuerst singen alle Halbfinalisten "More than you know" von Maxwell & Ingrosso.
Janina El Arguioui singt "I'm so excited" von The Pointer Sisters und "More than friends" von James Hype feat. Kelli-Leigh. Der erste Song passt super zu ihr, da kann sie ihre ganze Power zeigen und richtig abgehen. "More than friends" passt nicht ganz so gut. Generell wird es schwierig füe sie.
Lukas Otte singt "Ohne dich (Schlaf ich heut Nacht nicht ein)" von Münchner Freiheit und "Castle on the hill" von Ed Sheeran. Auf Deutsch klingt seine Stimme schöner, aber leider hört man da auch seinen Sprachfehler deutlicher. Zudem ist der Song viel zu kraftvoll für ihn, er wird ihn vermutlich nicht überzeugend darbieten können. Auch "Castle on the hill" passt überhaupt nicht zu ihm. Er wird vermutlich mit beiden Auftritten nicht wirklich überzeugen können, aber aufgrund seiner Sympathie-Werte wird er es dennoch ins Finale schaffen.
Marie Wegener singt "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston und "Naked" von James Arthur. Der Whitney-Houston-Song passt stimmlich sehr gut zu Marie, das wird bestimmt toll. "Naked" ist einer meiner absoluten Lieblingssongs und Marie wird ihn mit ihrer emotionalen Stimme bestimmt super singen. Das wird vermutlich das Highlight der Show - und der Finaleinzug dürfte ihr sicher sein!
Mia Gucek singt "Schöner fremder Mann" von Conny Froboess und "Herzbeben" von Helene Fischer. Diesmal bleibt sie ihrer Schlagerschiene treu und wird vermutlich zwei stimmungsvolle Auftritte abliefern. Dennoch wird es für das Finale vermutlich nicht reichen...
Michael Rauscher singt "Blue suede shoes" von Elvis Presley und "Way down we go" von Kaleo. Der Song von Elvis passt richtig gut zu Michael, das wird vielleicht sein bester Liveshow-Auftritt. "Way down we go" ist ebenfalls ein toller Song, aber es ist fraglich, ob Michael die dazu nötige Stärke in der Stimme aufbringen kann. Auch für ihn wird es schwer...
Michel Truog singt "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier und "Feuerwerk" von Wincent Weiß. Beide Songs sind sehr emotional und passen super zu Michel. Das Finale dürfte ihm sicher sein!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen