Donnerstag, 12. April 2018

DSDS 2018 - Die Songs der ersten Mottoshow

Am Samstag findet die erste Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. Die zehn Kandidaten singen zum Thema "Discofox"!
Marie Wegener singt "Er gehört zu mir" von Marianne Rosenberg. Eine katastrophale Songauswahl! Sie ist die beste Sängerin der Show und jetzt singt sie Schlager. Natürlich wird sie auch dieses Lied ohne Zweifel gut singen, jedoch passt Schlager nicht zu ihr und das sollte auch nicht die Richtung sein, in die sie geht!
Giulio Arancio singt "What is love" von Haddaway. Er singt Balladen zwar viel besser, aber bei dem Motto hat er keine andere Wahl und hat für sich einen guten Song gefunden. Das wird bestimmt eine tolle Performance!
Michel Truog singt "I want it that way" von den Backstreet Boys. Ein wirklich toller Song, kombiniert mit seiner schönen Stimme - das wird hoffentlich ein Highlight werden!
Lukas Otte singt "OK" von Robin Schulz feat. James Blunt. Eine sehr ungewöhnliche Songauswahl, da er eigentlich fast immer Deutsch sang, aber durchaus positiv, denn so wird sein Lispeln nicht so stark auffallen! Dennoch ist es fraglich, ob ihn seine Fans auf Englisch auch so toll finden...
Janina El Arguioui singt "I will survive" von Gloria Gaynor. Sie hat sich den richtigen Song ausgesucht und wird ihre tolle Stimme zeigen - hoffentlich hat sie genug Fans, um in die nächste Runde zu kommen!
Isa Martino singt "Sofia" von Alvaro Soler. Ebenfalls ein sehr passender Song, Isa klingt auf Spanisch ziemlich gut und wird für eine tolle Stimmung sorgen.
Michael Rauscher singt "Hulapalu" von Andreas Gabalier. Auch Michael hat eine gute Songauswahl getroffen, da bei diesem Song sein bayrischer Akzent nicht so störend auffallen wird wie bei hochdeutschen Songs. Zudem kann er mit diesem Lied eine gute Party-Stimmung erzeugen!
Emilija Mihailova singt "Katchi" von Ofenbach vs. Nick Waterhouse. Ein schöner Song, allerdings hat Emilija so gut wie keine Chancen darauf, in die zweite Mottoshow zu kommen, denn dazu ist sie stimmlich zu schwach und zu unbeliebt.
Mario Turtak singt "Celebration" von Kool & The Gang. Der Song ist ein Klassiker, allerdings kann Mario damit nicht zeigen, wie gut seine Stimme ist. Dennoch müsste es für die nächste Runde reichen.
Mia Gucek singt "Mein Herz" von Beatrice Egli. Ein richtiger Party-Song, der sehr gut in die Mottoshow passt. Mia hat zwar nicht die stärkste Stimme, aber mit dieser Performance müsste sie sich in die zweite Mottoshow singen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen