Montag, 23. April 2018

DSDS 2018 - Die zweite Mottoshow

Am Samstag fand die zweite Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. Das Motto war "Mein Lieblingssong" und die verbliebenen acht Kandidaten zeigten diesmal ziemlich gute Leistungen.
Am Anfang gab es endlich wieder einen Gruppensong, und zwar "Happy" von Pharrell Williams. So fängt eine schöne Mottoshow an!
Den ersten richtigen Auftritt hatte dann Lukas Otte mit "Life is a rollercoaster" von Ronan Keating. Der Song ist natürlich nicht besonders schwer zu singen, was Lukas zu Gute kam, denn der beste Sänger ist er ja nicht. Dennoch zeigte er so eine gute Leistung.
Weiter ging es mit Mario Turtak und "Isn't she lovely" von Stevie Wonder. Er zeigte seine gute Stimme, jedoch blieb der Auftritt nicht besonders im Gedächtnis.
Besser machte es da schon Giulio Arancio mit "Skin" von Rag'n'Bone Man. Zwar war seine Leistung diesmal nicht ganz so stark wie in der Woche zuvor, aber dennoch zeigte er, dass er ein richtig guter Sänger ist!
Richtig top war diesmal Janina El Arguioui mit "Respect" von Aretha Franklin. Die Nummer passte sehr gut zu ihr und je länger sie dauerte, desto besser wurde sie. Diesmal ging Janina nicht die Puste aus und sie powerte bis zum Ende durch. Toll!
Ebenfalls richtig super war Michel Truog, der vermutlich die ganze Staffel gewinnen wird. Er sang "Ich will nur" von Philipp Poisel, eine für ihn perfekte Nummer. Er sang voller Gefühl und zeigte, dass deutsche Songs besser zu ihm passen als englische. Weiter so!
Für eine Überraschung sorgte Mia Gucek mit "Euphoria" von Loreen, denn es war nicht so schlecht wie erwartet. Natürlich hat sie nicht die Stimme für so einen Song, aber dennoch zeigte auch sie eine gute Leistung. Das hätte auch in die Hose gehen können!
Auch Michael Rauscher legte diesmal eine Schippe zu. "Schieß mich doch zum Mond" von Roger Cicero war die deutsche Version von "Fly me to the moon" von Frank Sinatra. Gesanglich war er nicht schlecht, aber seine aufgesetzte Fröhlichkeit und sein Dauergrinsen nervten leicht.
Zum Schluss gab es die mit Abstand beste Leistung des Abends: Marie Wegener sang "My heart will go on" von Celine Dion und trotz einiger weniger falscher Töne sorgte sie für absolute Gänsehaut. Stimmlich ist sie eindeutig die Gewinnerin dieser Staffel!
Danach folgte die Entscheidung. Zuerst kamen Marie und Mia beide weiter, ehe es auch Lukas schaffte, während Mario zittern musste. Auch Giulio musste zittern, während Michel es ins Halbfinale schaffte. Zum Schluss schaffte es auch Janina und Michael musste zittern.
Am Ende schaffte Michael es auch noch ins Halbfinale und Giulio und Mario schieden aus. Besonders bei Giulio war das schon ein kleiner Schock!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen