Dienstag, 1. Mai 2018

DSDS 2018 - Die dritte Mottoshow

Am Samstag fand die dritte Mottoshow von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. Das Motto war "Alt und neu" und die sechs Halbfinalisten sangen jeweils zwei Songs, um die Zuschauer von sich zu überzeugen.
Los ging es mit dem Gruppensong "More than you know" von Maxwell & Ingrosso. Ein schöner Auftakt für die Show!
Der erste richtige Auftritt kam von Janina El Arguioui mit "I'm so excited" von The Pointer Sisters. Sie sang das Lied sehr stark, aber nicht ganz so gut wie Sarah Engels in der achten Staffel. Dennoch ein richtig gelungenes Opening!
Weiter ging es mit Michel Truog und "Feuerwerk" von Wincent Weiß. Eigentlich ein richtig toller Song, aber leider hatte er große Probleme mit dem Text. Schon in der zweiten Strophe sang er eine falsche Zeile, im darauf folgenden Refrain versang er sich dann auch, was er erst merkte, als der Chor im Hintergrund etwas anderes sang. Da hätte er mehr liefern müssen!
Der nächste Kandidat war Lukas Otte, der "Ohne dich (Schlaf ich heut Nacht nicht ein)" von der Münchner Freiheit sang. Der Auftritt war besser als erwartet, zwar kam Lukas bei Weitem nicht an das Original heran, aber dennoch war es ein gelungener Auftritt.
Danach folgte der dritte Mann, nämlich Michael Rauscher. Sein erster Song war "Way down we go" von Kaleo. Er sang ziemlich stark, aber leider war die Performance auch leicht langweilig. Als nach dem Jury-Urteil noch einmal ein Teil seines Auftritts gespielt wurde, bemerkte man allerdings kaum einen Unterschied zum Original!
Die Schlager-Sängerin Mia Gucek hatte sich einen richtigen Klassiker ausgesucht, und zwar "Schöner fremder Mann" von Conny Froboess. Leider ging das vollkommen in die Hose und Mia klang wie eine quiekende Ziege. Die tiefen Töne waren besonders schrecklich.
Danach folgte wie erwartet das Highlight der Show, denn Marie Wegener sang "Naked" von James Arthur einfach phänomenal! Wie immer klang ihre Stimme sehr emotional und am Ende zeigte sie noch einmal, wie stark sie ist. Sie ist eindeutig die beste Kandidatin dieser Staffel!
Die zweite Runde wurde erneut von Janina eröffnet. Diesmal sang sie "More than friends" von James Hype feat. Kelli-Leigh. Leider war das der falsche Song für sie, denn er war ein wenig zu schnell für sie. Nichtsdestotrotz sang sie nicht schlecht.
Weiter ging es mit Michel und "Amoi seg' ma uns wieder" von Andreas Gabalier. Leider machte er den größten Fehler überhaupt und sang den Song nicht auf Österreichisch, sondern auf Hochdeutsch, was wirklich eine große Sünde bei diesem Lied ist. Den Refrain sang er dann auf Schwyzerdütsch, was okay war. Jedoch lieferte er mit beiden Auftritten keine Glanzleistung ab.
Richtig schlimm wurde es bei Lukas und "Castle on the hill" von Ed Sheeran. Wie erwartet war das der schlechteste Auftritt der Show. Sein Englisch war so katastrophal, dass man sich die Strophen kaum anhören konnte. Der Refrain war dann etwas besser, jedoch schrie Lukas mehr als er sang. Unverständlicherweise tanzte Ella Endlich zu dieser Performance, aber diese Frau ist ja sowieso die reinste Peinlichkeit.
"Blue suede shoes" von Elvis Presley war Michaels zweiter Song. Auch diesen Song sang er gut, aber erneut war es etwas langweilig. Ella benahm sich auch hier wieder total daneben, denn ihr Jury-Urteil bestand daraus, wie geil es wäre, dass Michael sich umgezogen habe, und dass er sowieso schon sehr attraktiv wäre, durch seine starke Mutter aber noch attraktiver wäre. Die gesangliche Leistung wurde gar nicht bewertet.
Mia sang "Herzbeben" von Helene Fischer und lieferte damit eine sehr gute Leistung ab, denn den Song sang sie wirklich gut!
Die letzte Performance kam von Marie mit "I wanna dance with somebody (Who loves me)" von Whitney Houston. Wie immer sang sie einfach toll und zeigte den anderen Kandidaten, wie es geht. Sie war die Einzige, die zwei sehr starke Performances ablieferte!
Danach folgte die Entscheidung. Zuerst kam Michael ins Finale, während Mia wie erwartet zittern musste. Danach schaffte es auch Michel in die nächste Runde, woraufhin Janina zittern musste. Die dritte Finalistin war zum Glück Marie und auch Lukas musste zittern. 
Schlussendlich kam gerechterweise Janina weiter und somit schieden Lukas und Mia aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen