Mittwoch, 2. Mai 2018

DSDS 2018 - Die Songs des Finales

Am Samstag findet das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2018 statt. In diesem Jahr singen die vier Finalisten offenbar kein Staffel-Highlight, sondern nur einen neuen Song sowie ihren jeweiligen Siegertitel.
Eröffnet wird die Show von den verbliebenen vier Kandidaten mit "Wake me up!" von Avicii.
Michel Truog singt "Am seidenen Faden" von Tim Bendzko und "Und sie rennt".
Die Ballade von Tim Bendzko passt sehr gut zu Michel, aber diesmal muss er wirklich abliefern! Der deutsche Siegersong passt natürlich auch sehr gut. Michel wird in die Top-2 kommen - und vermutlich sogar gewinnen!
Michael Rauscher singt "Blame it on me" von George Ezra und "So wie wir war'n".
Den ersten Song sang er bereits im Recall, das wird bestimmt toll. Auf Deutsch klingt Michael leider nicht besonders gut. Für ihn wird es wohl der dritte Platz werden.
Marie Wegener singt "Break free" von Ariana Grande feat. Zedd und "Königlich".
Der erste Song ist wahnsinnig schwer, aber wer, wenn nicht Marie, könnte ihn meistern? Ein deutscher Siegertitel ist vermutlich nicht vorteilhaft für Marie, da sie wahrscheinlich nicht ihre Stimmgewalt präsentieren kann. Sie hat zwar Chancen auf den Sieg, wird aber vermutlich Zweite.
Janina El Arguioui singt "Ja" von Silbermond und "Parachute".
Die Silbermond-Ballade wird bestimmt ein echtes Highlight. Janina ist die einzige Kandidatin mit einem englischen Siegersong, aber dennoch wird sie wahrscheinlich den letzten Platz im Finale belegen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen