Dienstag, 15. Mai 2018

Let's Dance 2018 - Die achte Show

Am Freitag fand die achte Show von "Let's Dance" 2018 statt. Die verbliebenen sieben Tanzpaare zeigten je einen Tanz, ehe sie im Discofox-Marathon direkt gegeneinander antraten.
Eröffnet wurde die Show von den weiblichen Profitänzerinnen, die eine tolle Performance aufs Parkett legten.
Danach tanzten Barbara Meier und Sergiu Luca. Für ihre stimmungsvolle Leistung erhielten sie 25 Punkte und den dritten Platz in der ersten Runde.
Beim nächsten Auftritt passierte etwas Unvorhergesehenes: Bela Klentze und Oana Nechiti mussten schon nach ein paar Sekunden abbrechen, da Bela umgeknickt war und nicht weiter tanzen konnte.
Stattdessen ging es mit Ingolf Lück und Ekaterina Leonova weiter. Sie zeigten eine tolle Performance und ergatterten mit 29 Punkten den zweiten Platz in der ersten Runde!
Danach tanzten Judith Williams und Erich Klann und erhielten 23 Punkte. Das war der vierte Platz in der ersten Runde.
Schließlich konnten Bela und Oana doch noch auftreten, allerdings deutlich geschwächt, weswegen sie mit 17 Punkten auf dem sechsten und letzten Platz landeten.
Danach folgten die beiden Profitänzer Renata und Valentin Lusin, die zeigten, was sie drauf haben. Wirklich toll!
Weiter ging es mit Thomas Hermanns und Regina Luca. Sie erhielten enttäuschende 20 Punkte und damit den fünften von sechs Plätzen...
Iris Mareike Steen und Christian Polanc zeigten diesmal eine bessere Leistung und wurden dafür mit 17 Punkten belohnt - trotzdem war das der letzte Platz!
Die letzte Performance in der ersten Runde kam von Julia Dietze und Massimo Sinato, die zu "Clown" von Emeli Sandé einen Contemporary tanzten. Dafür erhielten sie 30 Punkte und den ersten Platz!
Nach der ersten Runde performte Marie Wegener, die Gewinnerin von "Deutschland sucht den Superstar", ihren Siegersong "Königlich". Eine wirklich schöne Leistung!
Danach wurde es Zeit für den Discofox-Marathon. Bela und Oana, die erneut nicht richtig tanzen konnten, erhielten nur einen Punkt. Ingolf und Ekaterina bekamen zwei Punkte, während Iris Mareike und Christian immerhin drei Punkte erhielten. Julia und Massimo mussten sich mit vier Punkten zufrieden geben, Barbara und Sergiu erhielten sechs Punkte und Judith und Erich bekamen acht Punkte. Die Gewinner waren somit Thomas und Regina mit zehn Punkten.
Am Punktestand zeigte sich das folgendermaßen: Julia und Massimo lagen mit 34 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Judith und Erich, Barbara und Sergiu sowie Ingolf und Ekaterina mit jeweils 31 Punkten. Auf dem dritten Platz lagen Thomas und Regina mit 30 Punkten, gefolgt von Iris Mareike und Christian mit 20 Punkten und Bela und Oana mit 18 Punkten.
Zittern mussten Bela und Oana, Thomas und Regina sowie Iris Mareike und Christian. Zuerst kam Thomas weiter, dann auch Bela, womit Iris Mareike die Show verlassen musste.
Inzwischen steht jedoch fest, dass Bela nicht weiter tanzen kann, weswegen Iris Mareike wieder dabei ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen