Montag, 7. Mai 2018

Let's Dance 2018 - Die siebte Show

Am Freitag fand die siebte Show von "Let's Dance" 2018 statt. Die verbliebenen acht Tanzpaare tanzten zu "TV-Melodien", ehe sie in zwei Gruppen direkt gegeneinander antraten.
Nach einem sehr gelungenen und witzigen Intro ging es los mit dem Eröffnungstanz der Profi-Tänzer, bei dem diesmal auch die Promis zu sehen waren.
Die erste richtige Performance kam von Julia Dietze und Massimo Sinato mit einem Jive zur Musik aus "Dirty Dancing". Dafür erhielten sie 25 Punkte und damit den zweiten Platz bei den Solo-Tänzen.
Weiter ging es mit Roman Lochmann und Katja Kalugina, die sich nur 17 Punkte und den sechsten von sieben Plätzen in der ersten Runde ertanzen konnten.
Noch weniger Punkte erhielten wie erwartet Iris Mareike Steen und Christian Polanc. Chef-Juror Joachim Llambi verweigerte ihnen sogar sein Urteil. Am Ende reichte es für 12 Punkte und den letzten Platz.
Eine sehr witzige Performance lieferten Ingolf Lück und Ekaterina Leonova, die dafür 18 Punkte und den fünften Platz in der ersten Runde bekamen.
Für ein echtes Highlight sorgten Barbara Meier und Sergiu Luca mit ihrem "Twilight"-Tanz. Sie bekamen unglaubliche 30 Punkte und damit natürlich den ersten Platz in dieser Runde!
Sehr sexy wurde es bei Bela Klentze, der mit nacktem Oberkörper und Oana Nechiti auftrat und einen Paso Doble zeigte. Dafür bekamen die beiden 23 Punkte und den dritten Platz bei den Solo-Tänzen.
Der Contemporary von Thomas Hermanns und Regina Luca kam verhältnismäßig schlecht an - "nur" 22 Punkte und der vierte Platz für das erfolgsverwöhnte Duo...
Den Abschluss in der ersten Runde machten Judith Williams und Erich Klann, die zu Judiths Gesang tanzten und dafür 30 Punkte und den ersten Platz ergatterten.
Danach wurde es Zeit für die Team-Tänze. Julia und Massimo, Roman und Katja, Iris Mareike und Christian sowie Ingolf und Ekaterina tanzten zu französischer Musik und bekamen dafür 18 Punkte. Damit landeten Julia und Massimo insgesamt auf dem vierten Platz, gefolgt von Ingolf und Ekaterina auf Platz 5, Roman und Katja auf dem sechsten Rang und Iris Mareike und Christian auf dem siebten und letzten Platz.
Sehr viel besser machten es Barbara und Sergiu, Bela und Oana, Thomas und Regina sowie Judith und Erich, die zu italienischer Musik tanzten und stolze 25 Punkte abstauben konnten. Ein klarer Sieg für dieses Team! Barbara und Sergiu sowie Judith und Erich teilten sich damit den ersten Platz, gefolgt von Bela und Oana auf Platz 2 und Thomas und Regina auf dem dritten Platz.
Diesmal waren die Finalisten von "Deutschland sucht den Superstar" im Publikum. Während Michel Truog und Michael Rauscher den Umschlag mit dem Ergebnis holten, unterhielt sich Daniel Hartwich mit Janina El Arguioui und verriet, dass Marie Wegener seine Favoritin sei.
Bei der Entscheidung mussten Julia und Massimo, Roman und Katja sowie Iris Mareike und Christian zittern. Zuerst kam zum Glück Julia weiter, dann auch Iris Mareike, womit Roman ausschied.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen