Samstag, 9. Juni 2018

Let's Dance 2018 - Das Finale

Gestern Abend fand das große Finale von "Let's Dance" 2018 statt. Die drei Finalisten-Paare zeigten je drei Performances, ehe am Ende verkündet wurde, wer gewonnen hatte.
Los ging es mit einem Mega-Intro zu "Survivor" von Destiny's Child, bei dem alle Profi-Tänzer sowie die Finalisten mittanzten.
Auch Victoria Swarovski war dabei, sie trug den Pokal auf die Bühne.
Judith Williams, Ingolf Lück und Barbara Meier hatten es ins Finale geschafft!
Danach zeigten noch einmal die ausgeschiedenen Tanzpaare ihr Können. Los ging es mit Tina Ruland und Vadim Garbuzov, die gut tanzten und zeigten, dass sie zu früh ausgeschieden waren.
Auch Jessica Paszka und Robert Beitsch konnten überzeugen - Roberts Talent ist einfach eine echte Augenweide!
Heiko Lochmann und Kathrin Menzinger tanzten ebenfalls gut, ...
...was man von Chakall und Marta Arndt nicht behaupten konnte. Er stand nur und trug sie am Ende, tänzerisch war da nichts da!
Die verletzungbedingt ausgeschiedenen Jimi Blue Ochsenknecht und Renata Lusin tanzten megamäßig - er wäre ein potentieller Finalist gewesen!
Nach einer Pause ging es mit Charlotte Würdig und Valentin Lusin weiter, die sehr ausdrucksstark und toll tanzten.
Roman Lochmann und Katja Kalugina waren ebenfalls gut.
Da Bela Klentze und Oana Nechiti aufgrund von Belas Verletzung nicht tanzen konnten, waren als Nächste Thomas Hermanns und Regina Luca dran, bei denen die ganze Jury aufstand und begeistert war.
Iris Mareike Steen und Christian Polanc waren überraschend gut...
...und Julia Dietze und Massimo Sinato tanzten wie erwartet sehr schön.
Danach ging es endlich mit den Finalisten los. Barbara Meier und Sergiu Luca mussten einen neuen Tanz lernen, was ziemlich unfair war. Dennoch machten sie es sehr gut und erhielten 24 Punkte dafür.
Judith Williams und Erich Klann tanzten genau wie Barbara und Sergiu eine Salsa, jedoch nicht besser. Dennoch erhielten sie von der Jury 27 Punkte.
Ingolf Lück und Ekaterina Leonova zeigten eine sehr amüsante Performance, für die sie 29 Punkte ernteten.
Danach zeigten alle ausgeschiedenen Profi-Tänzer eine Performance, die sehr toll von Kathrin und Vadim choreographiert worden war.
Die Tänzer zeigten ihr ganzes Können - sehr spektakulär!
In der zweiten Runde tanzten die Finalisten noch einmal ihren Lieblingstanz. Barbara und Sergiu tanzten sehr emotional und ergatterten dafür absolut verdient 30 Punkte. Besonders berührend war auch Sergius Rede nach dem Tanz!
Judith und Erich tanzten ebenfalls sehr schön, jedoch lenkte Judiths Gesang ein bisschen ab. Dennoch erhielten sie wie erwartet ebenfalls 30 Punkte.
Und auch Ingolf und Ekaterina bekamen für ihren schönen Tanz 30 Punkte!
In der dritten Runde zeigten die Tanzpaare einen Freestyle. Barbara und Sergiu gaben sich alle Mühe, hatten aber einige Schwächen in der Performance und bekamen am Ende "nur" 24 Punkte, worüber Barbara verständlicherweise sehr enttäuscht war.
Judith und Erich hatten sich Untertsützung von vielen anderen Profi-Tänzern geholt und ergatterten wie erwartet 30 Punkte für ihren Freestyle.
Und auch Ingolf und Ekaterina bekamen Unterstützung von anderen Tänzern und dafür 30 Punkte.

Am Ende lagen Ingolf und Ekaterina mit 89 Punkten auf dem ersten Platz, gefolgt von Judith und Erich mit 87 Punkten und Barbara und Sergiu mit 78 Punkten.
Der dritte Platz ging dann wie erwartet an Barbara und Sergiu, ...
...während Judith und Erich Zweite wurden.
Sieger wurden somit Ingolf und Ekaterina - herzlichen Glückwunsch!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen