Sonntag, 3. Juni 2018

Let's Dance 2018 - Die zehnte Show

Letzte Woche fand die zehnte Show von "Let's Dance" 2018 statt. Die verbliebenen fünf Tanzpaare tanzten um den Einzug ins Halbfinale, doch am Ende musste eines von ihnen ausscheiden.
Am Anfang gab es ein Opening aller Tänzer sowie Promis - eine schöne Idee!
Danach ging es mit Judith Williams und Erich Klann los, die einen Jive tanzten. Judith machte unpassenderweise total auf jung. Am Ende bekamen sie 28 Punkte, was der zweite Platz in der ersten Runde war.
Weiter machten Ingolf Lück und Ekaterina Leonova. Ingolf wirkte ziemlich steif und am Anfang gab es ein langes Intro ohne Tanzen. Sie erhielten dafür mit 22 Punkten den vierten Platz in dieser Runde. 
Sehr viel besser machten es Barbara Meier und Sergiu Luca mit ihrem Contemporary. Leider verlor Sergiu das Gleichgewicht und die beiden stürzten, aber dennoch war es eine sehr emotionale Mega-Performance, für die sie von der Jury 24 Punkte und den dritten Platz in dieser Runde bekamen.
Weiter ging es mit Julia Dietze und Massimo Sinato. Massimo zeigte seinen sexy Körper und die beiden bekamen für ihre tolle Performance 30 Punkte - der erste Platz in der ersten Runde!
Der letzte Tanz in der ersten Runde kam von Iris Mareike Steen und Christian Polanc. Wie immer tanzten sie eher durchschnittlich und erhielten deswegen auch nur 17 Punkte und den letzten Platz in dieser Runde...
In der zweiten Runde mussten die Tanzpaare eine Fusion aus zwei unterschiedlichen Tanzstilen präsentieren. Den Anfang machten diesmal Barbara und Sergiu, die mit 22 Punkten viel zu schlecht bewertet wurden. Damit landeten sie nur auf dem vierten Platz in der zweiten Runde...
Ingolf und Ekaterina tanzten sehr gut und wurden prompt mit 30 Punkten und dem ersten Platz in dieser Runde belohnt!
Weiter ging es mit Iris Mareike und Christian, die wieder nur durchschnittlich tanzten. Es reichte für 20 Punkte, was trotzdem der fünfte und letzte Platz in dieser Runde war.
Judith und Erich wurden sehr hoch bewertet - 28 Punkte und der zweite Platz für das Tanzpaar!
Natürlich durften Julia und Massimo wie fast immer als Letzte auftreten. Der Gospelchor im Hintergrund wirkte etwas lächerlich und auch die Jury war bei ihnen ausnahmsweise etwas kritischer, denn sie erhielten "nur" 25 Punkte und den dritten Platz in dieser Runde.

Am Ende schafften es Judith und Erich mit 56 Punkten auf den ersten Platz, gefolgt von Julia und Massimo mit 55 Punkten und Ingolf und Ekaterina mit 52 Punkten. Barbara und Sergiu erreichten mit 46 Punkten den vierten Platz, während Iris Mareike und Christian mit 37 Punkten natürlich das Schlusslicht bildeten.
Am Ende mussten Barbara und Sergiu sowie Iris Mareike und Christian zittern, ehe am Ende erneut Iris Mareike und Christian ausschieden. Eine sehr gerechte Entscheidung!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen