Dienstag, 11. September 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das dritte Casting

Am Samstag wurde das dritte Casting der fünfzehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Die Floristin Natasha Boon (26) machte den Anfang. Sie erinnerte ein wenig an Emilija Mihailova, sang aber deutlich besser, was sie mit "Impossible" von James Arthur bewies. Während der Anfang noch nicht so gut war, ging sie kurz darauf richtig ab! Danach zeigte sie für Robbie Williams noch einen kurzen Freestyle-Rap und holte sich verdient vier Ja-Stimmen ab.
Weiter ging es mit Aaliyah Robinson (14), die sich genau wie Rai-Elle Williams im letzten Jahr "Sail" von Awolnation als Casting-Song ausgesucht hatte. Die Jury war nicht ganz überzeugt von ihr, weswegen sie nochmal wiederkommen sollte.
Die 15-jährige Acacia K sang und rappte "Bed of lies" von Nicki Minaj und war eigentlich ziemlich gut, obwohl sie ziemlich aggressiv im Gesicht aussah. Dennoch sollte auch sie nochmal wiederkommen, und zwar mit Aaliyah im Duett!
Owen Mathews (17), genannt Ozzy, sang "Trouble" von Elvis Presley. Er war zwar nicht besonders gut, aber auch nicht richtig schlecht. Seine sogenannten Tanzbewegungen waren zum Davonlaufen, aber das Publikum war begeistert und auch die Jury fand ihn gut, weswegen er mit vier Jas weiterkam.
Danach performten Aaliyah und Acacia im Duett "Bang bang" von Jessie J, Ariana Grande & Nicki Minaj - einfach hammermäßig! Die beiden Mädchen bekamen alle vier Ja-Stimmen und schaffen es hoffentlich ganz weit, denn sie haben sehr viel Potential!
Felix Shepherd (20), der als Emily geboren worden war, sang "All I want" von Kodaline und trotz einiger stimmlicher Patzer konnte er (vor allem mit seiner Story) überzeugen und ergatterte alle vier Ja-Stimmen der Jury.
Patrick James (27) versuchte sich an "Human" von Rag'n'Bone Man und scheiterte, weil er einfach zu langweilig war. Was nicht gesagt wurde: 2015 gewann er bei "The Voice Of Ireland"! 
Adam Davis (23) sang seinen eigenen Song "Is this love", scheiterte aber genauso kläglich.
Auch Alexander Stewart (30) hatte mit "Feeling good" von Nina Simone kein Glück und musste wieder nach Hause fahren.
Ivo Dimchev (42) aus Bulgarien performte seinen eigenen Song "Lucky day" und hatte sich vier Tänzer zur Unterstützung geholt. Das Publikum fand ihn nicht gut und auch Louis Tomlinson gab ihm ein Nein, aber da ihn die anderen drei Juroren trotz schlechter Performance wiedersehen wollten, kam er eine Runde weiter...
Den Abschluss machte eine der absoluten Favoritinnen der diesjährigen Staffel: Maria Laroco (17) sang "Purple rain" von Prince und machte die Philippinerinnen wieder einmal sehr stolz. Natürlich kam sie mit so einer tollen Leistung mit vier Ja-Stimmen ins Bootcamp!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen