Sonntag, 9. September 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das erste Casting

Letzten Samstag fand das erste Casting von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Die Juroren der fünfzehnten Staffel sind Simon Cowell, Louis Tomlinson von One Direction, Ayda Williams und Robbie Williams.
Den Anfang machte die Boyband No Labels (19-29) mit "Suit & tie" von Justin Timberlake ft. Jay-Z. Sie performten nicht schlecht, aber der Gesang war nicht wirklich stark, weswegen sie am Ende ausschieden.
Weiter ging es mit dem 37-jährigen Danny Tetley, der 2001 bereits bei "Pop Idol" für Simon gesungen hatte. Die Juroren und das Publikum waren oberflächlicherweise von seinem Aussehen nicht begeistert, aber als er "And I am telling you I'm not going" von Jennifer Hudson anstimmte, änderte sich das schlagartig. Zwar war er nicht herausragend, aber dennoch gut und kam mit vier Jas weiter.
Der erste richtig gute Act war das Duo Misunderstood (27 & 29). Die beiden Männer sangen ihren eigenen Song "Juicy fruit" und sorgten für richtig gute Stimmung. Aufgrund dieser tollen Leistung erhielten sie vier Ja-Stimmen und schafften es ins Bootcamp!
Kezia Povey (15) sang "You are the reason" von Calum Scott. Sie hat viel Potential, jedoch hat sie leider noch nicht wirklich viel Kontrolle über ihre Stimme. Die Juroren fanden, dass sie besser in eine Girlgroup passen würde, gaben ihr aber dennoch vier Jas.
Die 17-jährige Charlotte Lee bekam ein ähnliches Urteil zu hören, nachdem sie "What about us" von P!nk gesungen hatte. Auch sie hat eine gute Stimme, die aber noch nicht voll entwickelt ist. Dennoch kam auch sie weiter.
Die beste Kandidatin der Show war eindeutig Molly Scott (16), die "It's a man's man's man's world" von James Brown einfach nur hammermäßig sang! Sowohl optisch als auch stimmlich erinnerte sie an eine junge Christina Aguilera und kam absolut verdient mit vier Ja-Stimmen weiter. Hoffentlich schafft sie es ganz weit!
Der 49-jährige Ross Alexander sorgte für einen spektakulären Auftakt seiner Performance, leider war die Stimme nicht gut genug. Obwohl er ausschied, ist sein Song "Doctor doctor" mittlerweile als Download erschienen!
Livia (35) sang mit ihrer Tänzergruppe The Elementals ihren eigenen Song "Natural high". Sie war nicht schlecht, aber die Jury fand sie zu langweilig, weswegen sie am Ende ausschied.
Weiter ging es mit der 50-jährigen amerikanischen Sängerin Janice Robinson, die ihren Hit "Dreamer" aus dem Jahr 1995 sang. Sie ging richtig ab und begeisterte die gesamte Jury, weswegen sie mit vier Jas weiterkam!
Den Abschluss machte Andy Hofton (40), der seinen eigenen Song "Castle of love" sang. Dieser klang leider nicht wirklich gut und war total kitschig. Simon wollte dann noch Andys zweiten Song hören, nämlich "Angels" von Robbie Williams, welcher dann auch gleich mit auf die Bühne stürmte und mit ihm sang. Gesanglich war er immer noch nicht herausragend, aber die Jury fand ihn toll und so kam er mit allen vier Ja-Stimmen weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen