Sonntag, 16. September 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das fünfte Casting

Gestern Abend wurde das fünfte Casting der fünfzehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Den Anfang machte Richard Ryan (25) mit "I believe in a thing called love" von The Darkness. Seine Kopfstimme war schrecklich, weswegen der Refrain furchtbar klang. Der Rest war ganz in Ordnung, aber dennoch gab Simon Cowell ihm verdientermaßen ein Nein. Da ihn aber die anderen drei Juroren weiter haben wollten, kam er eine Runde weiter.
Der Halb-Italiener Giovanni Spano (33) versuchte sich an "Gimme some lovin'" von The Spencer Davis Group, aber das gefiel der Jury nicht wirklich, weswegen er noch "Iris" von The Goo Goo Dolls performte. Das war nicht so gut wie der erste Song, der allerdings auch nur mittelmäßig war, weswegen Louis Tomlinson ihm ein Nein gab. Doch auch Giovanni erhielt drei Ja-Stimmen und somit das Ticket für das Bootcamp!
Weiter ging es mit Scott Wilkes (22), der sehr von seinem eigenen Aussehen schwärmte und "Me and Mrs Jones" von Billy Paul performte. Stimmlich war er nicht herausragend, aber auch wirklich nicht schlecht. Doch als er sich für das Publikum auszog, hatte er seine Chance vertan und schied aus.
Für Armstrong Martins (23) lief es besser. Er performte "Breaking free" von Zac Efron & Vanessa Hudgens aus "High School Musical" und begeisterte damit alle vier Juroren, weswegen er mit vier Ja-Stimmen in die nächste Runde kam!
Der LMA Choir (19-40) sorgte mit "This is me" von Keala Settle aus "The Greatest Showman" für ein echtes Highlight. Besonders die blonde Lead-Sängerin war einfach hammermäßig, weswegen die Gruppe absolut verdient vier Ja-Stimmen bekam!
Eines der absoluten Highlights der gesamten Staffel war die 20-jährige Georgia Burgess, die "Who's lovin' you" von Michael Jackson sang - den Castingsong der legendären Louisa Johnson! Georgia zeigte ihre hammermäßige Stimme und sang sich verdient mit vier Jas in die nächste Runde!
Für die größte Überraschung sorgte die Philippinerin Sephy Francisco (27), die "The prayer" von Celine Dion & Andrea Bocelli sang. Zuerst sang sie mit einer tollen Frauenstimme, ehe sie plötzlich mit einer tiefen Männerstimme loslegte! Offenbar ist sie eine Transsexuelle - da sie richtig super war, kam sie mit vier Ja-Stimmen weiter!
Der vorletzte Kandidat war Ricky John (36), der "A change is gonna come" von Sam Cooke sang. Er legte richtig super los, vergaß dann aber seinen Text. Dennoch machte er weiter und wurde mit vier Jas von der Jury belohnt.
Den Abschluss machte Tom Richards (24), der 2010 bereits im Juryhaus gewesen war. Damals war er noch heilfroh gewesen, wider Erwarten doch kein Mitglied von One Direction zu werden, jetzt beschwerte er sich darüber. Er stimmte "Let it go" von James Bay an, doch Simon war überhaupt nicht überzeugt davon, weswegen Tom "Skin" von Rag'n'Bone Man anstimmte. Dennoch konnte er Simon nicht von sich überzeugen. Robbie Williams und seine Frau Ayda gaben ihm ein Ja und schließlich rang sich auch Louis dazu, ihm ein Ja zu geben - allerdings, weil sie sich schon seit 2010 kennen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen