Mittwoch, 12. September 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das vierte Casting

Am Sonntag wurde das vierte Casting der fünfzehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt.
Den Anfang machte Kiki Piesare (29), die sehr talentiert aussah. Als sie aber "One night only" von Jennifer Hudson anstimmte, sorgte sie für eine Enttäuschung, denn sie war zwar nicht wirklich schlecht, aber leider auch nicht wirklich gut. Deswegen gaben ihr die Juroren vier Nein-Stimmen und Kiki schied aus.
Besser lief es für Burgandy Williams aus den USA. Sie behauptete im Scherz, 28 Jahre alt zu sein, ehe sie "Respect" von Aretha Franklin performte. Sie ging richtig ab und sorgte für eines der absoluten Highlights der aktuellen Staffel, weswegen sie verdient mit vier Jas weiterkam!
Roy Robson (34) sang einen eigenen Song und schied aus, weil er nicht gut genug war. Was nicht gesagt wurde: 2009 war er schon einmal in der sechsten Staffel dabei gewesen.
Ollie Swain (22) performte "Feeling good" von Nina Simone und war nicht wirklich schlecht, aber leider etwas langweilig. Ayda Williams gab ihm ein Ja und vermutlich auch die anderen Juroren, denn er kam weiter.
Der 20-jährige Tommy Ludford machte es besser. Er rappte seinen eigenen Song "Kingpin" und überzeugte damit alle vier Juroren, weswegen er es ins Bootcamp schaffte!
Die sehr attraktive Athena Manoukian (24) ist in ihrer Heimat Griechenland bereits ein Pop-Star. Nun war sie nach England gereist, um auch dort Karriere zu machen und performte "Crazy in love" von Beyoncé. Sie bewies absoluten Star-Appeal, zeigte ihre tolle Stimme und tanzte richtig super! Louis Tomlinson gab ihr dennoch ein Nein, aber da alle anderen Juroren sie toll fanden, kam sie zum Glück weiter!
Bevor das Trio Tre Amici (36-41) performte, tauschte Robbie Williams seinen Platz mit seinem Vater Peter, damit dieser urteilen konnte. Die drei Freunde stimmten "Nessun dorma" von Giacomo Puccini an, doch Simon Cowell fand nur einen der drei Sänger gut und wollte, dass dieser alleine sang. Das brachte dieser jedoch nicht über sich und so beendeten sie den Song zu dritt und überzeugten damit alle vier Juroren - auch Simon! Natürlich kamen auch sie in die nächste Runde.
Zum Abschluss gab es ein Wiedersehen mit Scarlett Lee (20), die in der letzten Staffel als letztes Girl vor dem Juryhaus ausgeschieden war. Nun performte sie ihren eigenen Song "Survival", was aber nicht herausragend war. Simon gab ihr eine zweite Chance und so stimmte sie "Never enough" von Loren Allred aus "The Greatest Showman" an und sorgte für ein absolutes Highlight. Stimmlich ist sie der Wahnsinn - besser kann man das kaum singen! Das ganze Publikum sprang auf und jubelte ihr zu und auch alle vier Juroren waren begeistert und so kam Scarlett mit vier Ja-Stimmen in die nächste Runde - und diesmal hoffentlich weiter als beim letzten Mal!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen