Sonntag, 9. September 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das zweite Casting

Letzten Sonntag fand das zweite Casting von "The X Factor" (UK) 2018 statt.
Der erste Kandidat war Olatunji Yearwood (32) aus Trinidad & Tobago. Er sang seinen eigenen Song "Bodyline" und entertainte das komplette Publikum sowie alle vier Juroren, weswegen er vier Ja-Stimmen bekam und es ins Bootcamp schaffte.
Weiter ging es mit dem sehr süßen Brendan Murray (21) aus Irland. Er war von 2014 bis 2016 Mitglied der Boyband HomeTown, mit der er zwei Nummer-Eins-Hits in Irland hatte. 2017 nahm er beim "Eurovision Song Contest" teil. Jetzt versuchte er es mit "We don't have to take our clothes off" von Ella Eyre, was den Juroren aber trotz Brendans einzigartiger Stimme nicht besonders gefiel. Simon Cowell bat ihn, später noch einmal einen Song zu singen, den Brendan bis dahin gar nicht kannte.
Danach kamen drei Kandidaten, die alle nur kurz gezeigt wurden. James Larmour (16) sang "Ex" von James TW, schied aber aus. Auch Scarlett Townley (18) konnte mit "Kiss the girl" aus dem Film "Arielle die Meerjungfrau" nicht überzeugen. Aaron Denham (26), der gerne Question genannt werden wollte, rappte "God's plan" von Drake, schied aber ebenfalls aus.
Danach kehrte Brendan zurück und versuchte sich an "This woman's work" von Kate Bush. Da er den Song nicht kannte, vergaß er zweimal den Text, ehe Simon ihm erlaubte, mit seinem Textblatt zu singen. Daraufhin lieferte Brendan richtig ab und holte sich verdientermaßen vier Jas ab!
Marc Higgins (36) hatte es 2010 mit seiner Boyband The Reason bis ins Juryhaus geschafft, wo sie aber gegen One Direction ausschieden. Nun gab es ein Wiedersehen mit Louis Tomlinson und Simon. Er performte "Careless whisper" von George Michael. Er sang ziemlich gut, aber die Jury fand ihn zu langweilig und so schied er leider aus.
Danach folgte die größte Überraschung der Sendung: Jacqueline Faye (53) sah nicht so aus, als hätte sie Talent, aber als sie "You're my world" von Cilla Black anstimmte, überzeugte sie alle vom Gegenteil. Stimmlich erinnert sie an Mary Byrne - und sie schaffte es absolut verdient mit vier Jas in die nächste Runde!
Zum Abschluss folgte ein alter Bekannter: Anthony Russell (28) hatte es letztes Jahr bis ins Juryhaus geschafft, war dann aber freiwillig ausgestiegen. Wie er jetzt bekannt gab, war er alkoholabhängig und hatte einen Entzug gemacht. Nachdem Louis ihn unter seine Fittiche genommen hatte, entschied er sich dazu, erneut bei "The X Factor" (UK) mitzumachen. Er sang "Wake me up!" von Avicii und überzeugte natürlich wieder alle Juroren, obwohl ich ihn einfach nur schrecklich finde. Er bekam vier Ja-Stimmen und schaffte es in den Recall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen