Sonntag, 30. September 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die erste Six Chair Challenge

Gestern Abend wurde die erste Six Chair Challenge der fünfzehnten Staffel von "The X Factor" (UK) ausgestrahlt. Doch diese war in diesem Jahr erschreckend schlecht produziert worden!
Den Anfang machten die Girls und damit die Afrikanerin Kleo (26), die bisher noch nie gezeigt worden war. Sie sang "Waka Waka (This time for Africa)" von Shakira feat. Freshlyground und obwohl sie nicht besonders gut war, bekam sie den ersten Stuhl.
Weiter ging es mit Georgia Burgess, die "Happy" von Pharrell Williams megamäßig sang. Leider wurde sie nur kurz gezeigt, bekam aber trotzdem den zweiten Stuhl.
Auch April Darby (27) aus Amsterdam war bisher nicht gezeigt worden, sang "Angels" von Robbie Williams aber gut genug, um den dritten Stuhl zu erhalten.
Die nächste Kandidatin, Ava Lily (24), sah man auch zum ersten Mal. Sie sang "Perfect" von One Direction und konnte Simon Cowell davon überzeugen, ihr den vierten Stuhl zu geben.
Die Philippinerin Maria Laroco sang "Queen of the night" von Whitney Houston richtig hammermäßig, wurde aber wie alle bisherigen Kandidatinnen nur sehr kurz gezeigt. Dennoch erhielt sie verdientermaßen den fünften Stuhl.
Sephy Francisco sang "Never enough" von Loren Allred aus "The Greatest Showman" und konnte mit ihren zwei Stimmen wieder alle begeistern, weswegen sie den sechsten und letzten Stuhl erhielt.
Die erste Kandidatin, die länger als ein paar Sekunden gezeigt wurde, war Bella Penfold. Sie sang und rappte "Blinded by your grace Pt. 2" von Stormzy feat. MNEK. Sie war ziemlich emotional und auch gut, doch dass Simon für sie den Buzzer drückte und ihr damit einen sicheren Platz im Juryhaus gab, war nicht gerechtfertigt. Wie erwartet musste Kleo für sie gehen.
Danach wurde mittendrin eine andere Kategorie gezeigt, und zwar die Over 25s. Olatunji Yearwood sang "Mambo No. 5" von Lou Bega und trotz eher mittelmäßiger Leistung erhielt er natürlich den ersten Stuhl von Ayda Williams.
Der noch nie gezeigte Anthony Monarch (34) versuchte sich an "Shut up and dance" von Walk The Moon und erhielt den zweiten Stuhl.
Der dritte Kandidat der Kategorie war Cezar Ouatu aus Italien. Er sang "Somewhere" von Barbra Streisand und erhielt wie erwartet den dritten Stuhl.
Weiter ging es mit der tollen Jacqueline Faye, die "Bring him home" von Josh Groban sang. Absolut verdient erhielt sie den vierten Stuhl!
Burgandy Williams performte "I'm every woman" von Whitney Houston mit megamäßiger Stimme. Natürlich erhielt auch sie einen Stuhl!
Der letzte Stuhl ging an Claire Angel, die "Bridge over troubled water" von Simon & Garfunkel sehr emotional und stimmgewaltig sang.
Ricky John war der erste Kandidat dieser Kategorie, der lange gezeigt wurde. Er performte "Try a little tenderness" von Otis Redding und war gut genug, um von Ayda einen Stuhl zu bekommen. Wie erwartet drückte sie für ihn den Buzzer, was nicht wirklich gerechtfertigt war. Ebenso erwartbar war die Tatsache, dass sie dafür Anthony nach Hause schickte.
Danach ging es wieder mit den Girls weiter. Lanya Matthews sang "I didn't know my own strength" von Whitney Houston und lieferte damit eine der besten Performances der Show ab! Natürlich erhielt sie einen Stuhl und zwar den von April.
Danach ging es sehr dramatisch weiter. Die noch nie gezeigte Jennifer Owens (23) sang ihren eigenen Song "Fly", aber Simon brach den Auftritt ab und ließ sie den Refrain noch einmal A Capella singen, ehe er ihr einen Stuhl gab. Dafür warf er unfassbarerweise Maria raus, doch da das Publikum nicht damit einverstanden war, holte er Maria zurück und warf dafür Ava raus.
Shan performte "A song for you" von Donny Hathaway und konnte Simon von sich überzeugen. Er gab ihr leider den Stuhl von Georgia.
Doch glücklicherweise gab Georgia nicht auf und kämpfte darum, noch einmal singen zu dürfen. Schließlich erlaubte Simon ihr, "Show me love" von Robin S. zu singen. Sie erhielt erneut einen Stuhl, aber dafür musste unglaublicherweise Lanya gehen, die unbedingt ins Juryhaus gehört hätte!
Eine der absoluten Favoritinnen war Molly Scott. Zu ihrer Optik und Stimme passend sang sie einen Song von Christina Aguilera, und zwar "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera. Obwohl sie nicht so gut wie im Casting war, erhielt sie zum Glück einen Stuhl. Dafür musste schließlich Sephy gehen.
Der bislang noch nicht gezeigte Antonino Spadaccino (35) sang "Stay" von Rihanna feat. Mikky Ekko mit ziemlich hässlicher Stimme. Trotzdem erhielt er wie alle gezeigten Kandidaten in dieser Show einen Stuhl und unglaublicherweise musste dafür Jacqueline gehen.
Der Irrsinn ging weiter, als Ivo Dimchev einen eigenen Song performte. Er erhielt trotz eher schwacher Leistung den Stuhl von Antonino.
Weiter ging es mit der lustigen Amerikanerin Panda Ross, die "You pulled me through" von Jennifer Hudson sang. Die Jury war von ihrer Songauswahl nicht begeistert, aber Ayda gab ihr trotzdem einen Stuhl, und zwar den von Ivo!
Louise Setara sang "Up to the mountain" von Patty Griffin. Mit ihrer schönen Stimme konnte sie Ayda genug überzeugen, um ihr einen Stuhl zu geben. Zum vierten Mal wurde der vierte Stuhl ausgetauscht und Panda musste leider nach Hause gehen.
Danach wurde die letzte Kandidatin der Girls gezeigt, und zwar die Favoritin Scarlett Lee, die im letzten Jahr an dieser Stelle gescheitert war. Sie sang "Piece by piece" von Kelly Clarkson und bekam von Simon einen Stuhl versprochen, doch da er sich unsicher war, welchen, wollte er ein Sing-Off - welches in der heutigen Show gezeigt wird. Man sah in der Vorschau schon Georgia und Maria singen, aber da vermutlich Jennifer ausscheiden wird, sind das wohl die drei Kandidatinnen fürs Sing-Off.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen