Sonntag, 14. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das zweite Juryhaus

Gestern Abend wurde das zweite Juryhaus von "The X Factor" (UK) 2018 ausgestrahlt. Los ging es mit Robbie Williams und den Groups. Als Gast-Juror hatte er sich den "Britain's Got Talent"-Juror David Walliams ausgesucht.
Den Anfang machte der LMA Choir mit "Hold back the river" von James Bay. Wie immer lieferte der Chor eine hammermäßige Performance ab und zeigte, warum er es soweit geschafft hatte!
Weiter ging es mit A Star, bestehend aus Aaliyah Robinson und Acacia K. Sie sangen ein Medley aus "Back to life" von Soul II Soul und "Big for your boots" von Stormzy. Sie waren wieder ziemlich gut und brachten gute Unterhaltung auf die Bühne.
Burgandy Williams und Panda Ross lieferten eine der besten Performances des ganzen Juryhauses ab. Sie sangen "Ain't no mountain high enough" von Marvin Gaye & Tammi Terrell und zeigten wieder einmal, was für tolle Stimmen sie haben!
Vibe 5, die neue Boyband, sangen "Say you won't let go" von James Arthur richtig super! Jeder der Jungs hat eine schöne Stimme und zusammen klangen sie auch richtig gut. Eine sehr gelungene Performance!
Auch Sweet Sense, die neue Girlgroup, gaben sich alle Mühe mit "History" von One Direction, aber leider klang der gemeinsame Gesang nicht wirklich harmonisch.
Eine der besten Leistungen brachte das Duo Misunderstood, das seinen eigenen Song "Girls in London" performte. Das war richtig geil!
Anschließend musste sich Robbie zu einer Entscheidung durchringen, und die größte Überraschung kam gleich am Anfang, denn der 15-köpfige LMA Choir schaffte es wider Erwarten absolut verdient in die Liveshows!
Natürlich schafften es auch A Star, die in der Six Chair Challenge Robbies goldenen Buzzer bekommen hatten. Burgandy und Panda scheiterten dagegen leider wie erwartet trotz toller Leistung...
Die nächste Entscheidung war keine große Überraschung, denn auch Misunderstood hatten sich ihren Platz in den Liveshows wirklich verdient!
Zum Schluss gab es noch die erwartete Entscheidung zwischen Vibe 5 und Sweet Sense. Und wie erwartet scheiterten Sweet Sense, während Vibe 5 weiter kamen. Es ist ja eigentlich jedes Mal so, dass die neuen Girlgroups keine Chance haben, die Boybands dagegen schon, aber dieses Jahr war das auch gerecht so!
Somit sind die Top-4 der Groups: LMA Choir, Misunderstood, A Star und Vibe 5!
Danach ging es weiter mit dem Juryhaus der Boys und Louis Tomlinson! Er hatte sich Nile Rodgers und Liam Payne als Gast-Juroren ausgesucht. Wie jedes Jahr sangen die Boys wieder hauptsächlich Songs von Frauen.
Der erste Kandidat war Dalton Harris, der "Listen" von Beyoncé sang und ziemlich gut war.
Armstrong Martins versuchte sich an "I'll be there for you" von The Rembrandts, dem Titelsong der Serie "Friends". Diesmal war er deutlich besser als beim letzten Mal!
Thomas Pound sang "One night only" von Jennifer Hudson aus dem Film "Dreamgirls". Er war wie immer nicht richtig schlecht, aber allein sein Anblick reicht schon aus, um die Performance nicht toll zu finden.
J-Sol war der nächste Kandidat. Normalerweise ist er einer der besten Sänger der Kategorie, aber "Love on the brain" von Rihanna war nicht sein Song, denn er versemmelte einige Töne. Schade!
Weiter ging es mit Anthony Russell, der "Scars" von James Bay sang. Wenn er spricht, versteht man ihn kaum, und sein Gesang war wieder ziemlich meckernd. Am Ende ging ihm sogar die Stimme aus, aber genau das fand Louis auch noch toll!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen