Sonntag, 21. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die erste Liveshow

Gestern fand die erste Liveshow der fünfzehnten Staffel von "The X Factor" (UK) statt. Das Thema war wie in fast jedem Jahr "This is me" und die sechzehn Acts sangen jeweils einen Song, der repräsentieren sollte, in welche Musikrichtung sie gehen wollen. Insgesamt war es eine wirklich gute Show!
Misunderstood eröffneten die Show mit ihrem eigenen Song "Chewing gum". Dieser war nicht ihr bester Song, aber der Refrain hatte Hit-Potential und die beiden Jungs lieferten eine gelungene Performance ab.
Weiter ging es mit Anthony Russell, der "Issues" von Julia Michaels sang. Dieses Lied sang er schon letztes Jahr im Casting. Sein Auftritt war nicht so schlecht wie erwartet, trotzdem jaulte er wieder ziemlich herum...
Danny Tetley musste erneut anfangen, weil irgendetwas nicht geklappt hatte. Schließlich aber konnte er "Hero" von Mariah Carey singen. Seine Stimme gefällt mir einfach nicht, auch wenn er den Song nicht schlecht sang...
Sehr viel besser machte es Janice Robinson mit "Clarity" von Zedd feat. Foxes. Der Song passte zwar nicht ganz zu ihr, aber trotzdem sang sie ihn natürlich absolut megamäßig!
Eine der besten Performances kam wie erwartet von Molly Scott. Wie im Juryhaus sang sie auch diesmal "Fake love" von BTS und lieferte eine sehr starke Performance ab. Sie war deutlich besser als die letzten Male und zeigte, dass sie auf diese Bühne gehört!
Wie erwartet sang Brendan Murray eine ruhige Version von "Break free" von Zedd feat. Ariana Grande. Leider war er stellenweise schwächer als sonst - das war nicht seine stärkste Performance!
Für eine kleine Überraschung sorgte Bella Penfold mit "Beneath your beautiful" von Labrinth feat. Emeli Sandé. Sie rappte eigene Strophen darüber, lesbisch zu sein, und auch den gesungenen Refrain lieferte sie ganz gut ab.
Eine Enttäuschung war der Auftritt von Armstrong Martins. Wie erwartet konnte er mit "Story of my life" von One Direction nicht überzeugen, aber er machte es noch schlimmer, indem er total unpassende Rap-Strophen hinzufügte...
Giovanni Spano rockte mit "Saturday night's alright for fighting" von Elton John und zeigte, dass er eine sehr starke Stimme hat.
Weiter ging es mit United Vibe, vormals bekannt als Vibe 5. Die fünfköpfige Boyband sang "Slow hands" von Niall Horan. Gesanglich waren sie diesmal nicht so stark, aber trotzdem war es eine schöne Performance. Dennoch war Robbie Williams' Behauptung, sie seien jetzt schon besser als Take That und One Direction es zu Beginn ihrer Karriere waren, absolut unangebracht!
Für die Überraschung des Abends sorgte Shan, die sich jetzt Shan Ako nennt. Sie sang "Imagine" von Elton John wunderschön und lieferte damit eines der Highlights der Show ab!
Danach kam Olatunji Yearwood mit seinem eigenen Song "Jiggle it", den er wenige Tage zuvor extra für die Show geschrieben hatte. Das war zwar unterhaltsam, aber stimmlich wie immer schwach und der Auftritt blieb auch überhaupt nicht im Gedächtnis.
Der beste Auftritt der Show kam wie erwartet von Scarlett Lee. Sie sang "(You make me feel like) A natural woman" von Aretha Franklin. Sie sang unglaublich geil und sehr stimmgewaltig - besser geht es nicht!
Ebenfalls super war der LMA Choir mit "Circle of life" von Elton John. Die blonde Sängerin schrie wie immer megamäßig ab, der Rest sang den Background toll - ein richtiges Highlight!
So gut konnte es natürlich nicht weitergehen, und Acacia & Aaliyah, früher bekannt als A Star, sorgten mit "Finesse" von Bruno Mars featuring Cardi B für eine kleine Enttäuschung, denn der ganze Auftritt war eher chaotisch. Sie waren auch der einzige Act, der für die Performance von der Jury kritisiert wurde!
Den Abschluss machte Dalton Harris mit "Life on Mars?" von David Bowie und auch er sorgte für eine kleine Überraschung, denn er sang richtig toll und zeigte seine schöne Stimme!

Heute Abend gibt es dann die Entscheidung mit Star-Auftritten von Keala Settle und den letztjährigen Gewinnern Rak-Su. Es werden zwei Acts ausscheiden - meiner Meinung nach werden es LMA Choir, Acacia & Aaliyah sowie Armstrong sehr schwer haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen