Montag, 22. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die erste Liveshow: Die Entscheidung

Gestern Abend fand die erste Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Leider gab es keinen Gruppen-Auftritt der 16 Acts.
Der erste Auftritt kam von Keala Settle, die ihren Song "This is me" aus "The Greatest Showman" performte, was ja auch das Motto der ersten Liveshow gewesen war. Ein schönes Opening!
Kurz vor der Entscheidung performten dann die letztjährigen Gewinner Rak-Su ihren neuen Song "I want you to freak". Der Song war groovy, aber leider kam kein Rap darin vor, wie man es sonst von Rak-Su gewohnt ist, außerdem klang es nicht live.

Danach folgte dann endlich die spannende Entscheidung. Zuerst kamen Scarlett Lee und Acacia & Aaliyah weiter, dann auch Molly Scott und Brendan Murray, was wirklich toll war. Weiter ging es mit Dalton Harris und Shan Ako, womit bislang nur super Acts weiter gekommen waren. Danach schafften es auch Bella Penfold und Giovanni Spano, ehe es auch LMA Choir und Anthony Russell schafften.
Damit war klar, welche drei Acts es noch sicher geschafft haben würden, und wie erwartet kamen zuerst Misunderstood und Danny Tetley weiter, ehe es schließlich auch United Vibe schafften.
Somit blieben Janice Robinson, Olatunji Yearwood und Armstrong Martins übrig. Olatunji hatte die wenigsten Anrufe erhalten und musste die Show direkt verlassen - keine schlechte Entscheidung!
Danach sang Janice "The climb" von Miley Cyrus und ging wieder richtig ab - sie ist einfach eine tolle Sängerin!
Weiter ging es mit Armstrong und "True colours" von Cyndi Lauper, was er auch nicht schlecht sang, aber im direkten Vergleich zu Janice war er der schwächere Kandidat.
Schließlich musste sich die Jury entscheiden - Ayda Williams schickte Armstrong nach Hause und Louis Tomlinson Janice. Robbie Williams entschied sich für Janice, die Kandidatin seiner Frau, und Simon Cowell hatte nun die Qual der Wahl. Louis bettelte auf ihn ein, aber davon ließ sich Simon nicht beirren, denn seiner Meinung nach war Janice die bessere Sängerin und so ließ er sie weiter, womit Armstrong, der darüber sehr angepisst war, die Show verlassen musste.
Somit schieden die beiden schwächsten Acts der letzten Show aus - sehr gerecht!

Nächste Woche sind Kylie Minogue und Little Mix die Star-Gäste!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen