Sonntag, 28. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die zweite Liveshow

Gestern Abend fand die zweite Liveshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Das Motto war "Guilty pleasures" und alle vierzehn Acts lieferten gute Performances ab!
Den Anfang machte der LMA Choir mit "Proud Mary" von Ike & Tina Turner. Sie waren diesmal nicht ganz so gut wie letzte Woche, trotzdem war der Auftritt super und sehr stimmgewaltig.
Weiter ging es mit Shan Ako und "Sorry seems to be the hardest word" von Blue & Elton John. Erneut war sie mega und lieferte diesmal den besten Auftritt der Show ab! Dazu kommt, dass sie sehr sympathisch ist - und diesmal erinnerte sie irgendwie total an die frühere Gewinnerin Leona Lewis!
Danny Tetley hatte sich mit "Crazy for you" von Madonna einen wunderschönen Song ausgesucht. Leider klang seine Stimme wie immer ziemlich meckernd und er wurde von der Jury für den Song kritisiert.
Deutlich besser machte es Brendan Murray mit "Believe" von Cher. Wie erwartet machte er genau wie Ella Henderson damals eine ruhige Version daraus und war damit deutlich besser als letzte Woche. Dennoch kam er an seine Leistungen vor den Liveshows nicht ran und wurde erneut von der Jury kritisiert...
Misunderstood gingen diesmal ein Risiko ein und sangen keinen eigenen Song, sondern "Close to you" von Maxi Priest. Der Auftritt war zwar groovy, aber Cover klingen bei ihnen nicht so gut wie ihre eigenen Songs.
Weiter ging es mit Molly Scott, deren Song ein paar Tage zuvor geändert worden war, weil sie sich den Text nicht merken konnte. Jetzt sang sie mit "Little do you know" von Alex & Sierra einen total unbekannten Song, den sie zwar wie immer richtig toll sang, für den sie aber trotzdem von der Jury kritisiert wurde, weil er so unbekannt war.
Dalton Harris dagegen lieferte mit "I have nothing" von Whitney Houston wieder einmal super ab. Das war sehr stark gesungen und er war sogar noch besser als letzte Woche!
Auch Scarlett Lees Song war kurzfristig geändert worden und sie sang statt "Never had a dream come true" von S Club 7 eine sehr schöne Version von "Always on my mind" von Elvis Presley. Das war sehr emotional und stark gesungen!
Acacia & Aaliyah performten ein Medley aus "All my life" von K-Ci & JoJo und "Shutdown" von Skepta. Der ruhige Anfang war sehr schön, der Rap-Part danach ziemlich cool und insgesamt waren sie viel stärker als letzte Woche. Leider kommen sie alles andere als sympathisch rüber...
Der nächste Kandidat war Giovanni Spano mit "...Baby one more time" von Britney Spears, was nicht ganz so schlimm war wie erwartet. Er zeigte wie immer seine starke Stimme, trotzdem wurde der schöne Song zu einer Rocknummer verunstaltet...
Anthony Russell performte "I want to know what love is" von Foreigner. Es war nicht schlecht gesungen, aber seine Stimme ist auf Dauer nervig und er hat null Star-Appeal.
United Vibe versuchten sich an "Party in the U.S.A." von Miley Cyrus und waren erneut stimmlich ziemlich schwach. Dafür wurden sie auch sehr stark kritisiert und nun wird auf Twitter auch noch ein neuer Bandname für sie gesucht!
Weiter ging es mit Bella Penfod und "Diamonds are forever" von Shirley Bassey. Sie sah diesmal richtig hübsch aus und auch der Gesang war richtig stark, aber die vielen Rap-Parts zogen es ein bisschen runter.
Den Abschluss machte Janice Robinson, die letzte Woche gerade noch so weiter gekommen war. Diesmal sang sie mit "Show me love" von Robin S einen echten Dance-Klassiker und telefonierte im Vorfeld sogar mit Robin S, die offenbar eine gute Freundin von ihr ist. Sie sang wie immer gut, aber starke Soul-Klassiker wären mehr ihr Ding!

Heute Abend wird am Anfang der Show der Act mit den wenigsten Votes direkt ausscheiden, danach werden die Leitungen wieder geöffnet und am Ende singen die beiden Acts mit den wenigsten Votes ums Weiterkommen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen