Montag, 1. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die zweite Six Chair Challenge

Gestern wurde die zweite Six Chair Challenge von "The X Factor" (UK) 2018 ausgestrahlt.
Da Scarlett Lee am Ende der letzten Show einen Stuhl von Simon Cowell versprochen bekommen hatte, wollte er ein Sing-Off zwischen Georgia Burgess und Maria Laroco hören. Georgia musste somit also zum dritten Mal bei der Six Chair Challenge singen. Diesmal entschied sie sich für ihren Castingsong "Who's lovin' you" von Michael Jackson und lieferte wie gewohnt eine hammermäßige Leistung ab.
Danach trat Maria an und sang ebenfalls ihren Castingsong, "Purple rain" von Prince. Wie erwartet war auch sie einfach fantastisch, sodass Simon die richtige Entscheidung traf und sie beide weiterkommen ließ! Dafür musste wie erwartet Jennifer Owens gehen.
Das sind die Top-6 der Girls: Molly Scott, Scarlett Lee, Bella Penfold, Maria Laroco, Georgia Burgess und Shan!
Danach ging es mit den Over 25s und Ayda Williams weiter. Diesmal bewies sie, dass sie als Jurorin absolut unfähig ist! Giovanni Spano performte "Whole lotte love" von Led Zeppelin und war erneut nicht besonders gut, erhielt aber trotzdem einen Stuhl. Dafür musste die deutlich bessere Claire Angel die Show verlassen.
Janice Robinson performte "(You make me feel like) A natural woman" von Aretha Franklin richtig super und erhielt zum Glück ebenfalls einen Stuhl. Wie erwartet musste Cezar Ouatu dafür gehen.
Der letzte Kandidat der Kategorie war Danny Tetley, der sich für "The show must go on" von Queen entschieden hatte und komplett versagte. Anstatt ihn aber gerechterweise ausscheiden zu lassen, wollte Ayda seinen Castingsong "And I am telling you I'm not going" von Jennifer Hudson noch einmal hören, da sie sich offenbar schon vorher dafür entschieden hatte, ihn weiterkommen zu lassen. Natürlich gab sie ihm trotz eher mittelmäßiger Leistung einen Stuhl und dafür warf sie unfassbarerweise Burgandy Williams raus!
Diese wollte diese ungerechte Entscheidung aber nicht akzeptieren und wollte mitsamt ihrem Stuhl die Bühne verlassen, ehe Robbie Williams Hirn bewies und sagte, sie solle bleiben. Dann holte er noch die zuvor ausgeschiedene Panda Ross auf die Bühne und sagte, er wolle sie gerne zu einem Duo machen. Er schlug vor, dass sie "I'm every woman" von Whitney Houston singen sollten, aber Panda meinte, "Never enough" von Loren Allred aus "The Greatest Showman" wäre besser. Und so sangen sie megamäßig und zeigten allen, wie unfähig Ayda als Jurorin war - und bekamen eine Chance von Robbie, in seiner Six Chair Challenge anzutreten.
Das sind die Top-6 der Over 25s: Janice Robinson, Giovanni Spano, Olatunji Yearwood, Ricky John, Louise Setara und Danny Tetley!
Weiter ging es mit den Boys und Louis Tomlinson. Der erste Kandidat war Josh!e Cotton (23), der zuvor noch nie gezeigt worden war. Er sang seinen eigenen Song "Sinking swan" und war eher mittelmäßig, aber gut genug, um den ersten Stuhl zu bekommen.
Nathan Grisdale performte "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera und war diesmal ein bisschen besser als beim letzten Mal, sodass er den zweiten Stuhl für sich beanspruchen durfte.
Tommy Ludford sang seinen eigenen Song "Dipping biscuits" und war relativ gut. Als die Performance zu Ende war, ging er rückwärts und fiel versehentlich von der Bühne! Dennoch reichte es natürlich für den dritten Stuhl.
Der noch nie gezeigte Corey Sean (26) performte "All about that bass" von Meghan Trainor. Die Stimme war zwar nicht herausragend, aber er unterhielt die Leute und so erhielt er den vierten Stuhl.
Armstrong Martins versuchte sich an "Flying without wings" von Westlife und konnte die hohen Erwartungen nicht ganz erfüllen. Dennoch bekam er wie erwartet den fünften Stuhl.
Der nächste Kandidat war Anthony Russell. Was er mit 28 Jahren in der Boys-Kategorie zu suchen hat, ist wirklich ein Rätsel - vermutlich nur, um es dieses Jahr in die Liveshows zu schaffen. Er performte "With a little help from my friends" von The Beatles und war wie immer eher mittelmäßig. Natürlich erhielt er trotzdem den sechsten und letzten Stuhl.
Felix Shepherd sang "I can't make you love me" von Bonnie Raitt und traf überraschenderweise kaum einen Ton. Noch überraschender war es, dass Louis ihm keine zweite Chance gab und ihn direkt rauswarf - somit war Felix der erste gezeigte Kandidat in diesem Jahr, der keinen Stuhl bekam!
Aeo (25), der ebenfalls bislang nicht gezeigt worden war, sang einen eigenen Song und erkämpfte sich damit einen Stuhl, wofür wie erwartet Josh!e gehen musste.
Ollie Swain sang "No scrubs" von TLC und begeisterte das Publikum damit, sodass Louis ihm ebenfalls einen Stuhl gab und Aeo dafür rauswarf.
Den Abschluss machte der Favorit Brendan Murray mit "Everybody hurts" von REM.. Wie erwartet lieferte er eine Spitzenleistung ab und deswegen drückte Louis für ihn den Buzzer, sodass er es sicher ins Juryhaus schaffte. Damit ist Brendan bisher der einzige Kandidat, der den Buzzer wirklich verdient hat! Wer für ihn gehen muss, wird dann erst in der nächsten Sendung gezeigt...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen