Montag, 29. Oktober 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die zweite Liveshow: Die Entscheidung

Vor wenigen Stunden fand die zweite Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt.
Die Show wurde beinahe direkt von Little Mix eröffnet, die ihren neuen Song "Woman like me" performten. Der Anfang war richtig cool gemacht, es sah aus wie ein Musikvideo, ehe die Mädels dann die Bühne enterten. Nicki Minaj war zwar wie erwartet nicht dabei, aber ihr Rap-Part wurde trotzdem gespielt. Ein toller Auftritt! Danach verrieten die Girls, dass ihre Favoriten Scarlett Lee, Misunderstood und Shan Ako sind.
Nach einer Zusammenfassung der Liveshow vom Vortag ging es mit der ersten Entscheidung weiter. Der Act mit den wenigsten Votes musste die Show direkt verlassen. Zuerst kamen die Girls weiter, dann die Boys und zum Schluss die Groups, womit klar war, dass ein Kandidat der Over 30s ausscheiden würde. Wie erwartet schied dann leider Janice Robinson aus, aber so blieb es wenigstens für später spannend.
Danach performte Kylie Minogue ihre neue Single "A lifetime to repair". Ihre Stimme klang etwas quietschig - live ist sie einfach nicht die beste Sängerin. Dennoch machte der Auftritt Spaß und war ziemlich gelungen.

Schließlich folgte die zweite Entscheidung. Zuerst kamen Bella Penfold und Misunderstood weiter, dann schafften es auch zum Glück Scarlett und Dalton Harris. Dann kamen Anthony Russell und Acacia & Aaliyah weiter. Nachdem es auch Shan und Giovanni Spano geschafft hatten, kamen leider auch United Vibe und Danny Tetley weiter, womit drei der besten Acts übrig blieben. Zum Glück schaffte es dann noch Molly Scott direkt in die nächste Runde, womit der LMA Choir und Brendan Murray übrig blieben.
LMA Choir machten den Anfang mit "A change is gonna come" von Sam Cooke. Die blonde Lead-Sängerin schrie mehr ab denn je und dieser Auftritt bewies, dass diese Gruppe niemals hätte im Sing-Off sein dürfen!
Allerdings hatte es auch Brendan nicht verdient, nochmal singen zu müssen, wie er mit "High and dry" von Radiohead bewies. Eine tolle Performance, wenn auch einen Tick schwächer als die von LMA Choir...
Schließlich musste sich die Jury entscheiden, wen sie nach Hause schicken wollte. Nachdem Robbie Williams wie erwartet Brendan nach Hause geschickt hatte und Louis Tomlinson LMA Choir nicht wiedersehen wollte, schickte Simon Cowell Brendan nach Hause. Da Ayda Williams sich nicht entscheiden konnte, schickte sie LMA Choir nach Hause, womit es wie erwartet zum Deadlock kam. Damit kam es, wie es kommen musste, und LMA Choir mussten leider die Show verlassen.

Nächste Woche ist das Motto "Fright night" und als Star-Gäste sind James Arthur und Liam Payne dabei!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen