Sonntag, 4. November 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die dritte Liveshow

Gestern Abend fand die dritte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2018 mit dem Motto "Fright night" statt.
Die Show war schon vorab aufgezeichnet worden, was aber nicht erwähnt wurde, weil Robbie Williams nach Südamerika fliegen musste, um dort seine Tournee fortzusetzen. Er wird auch die nächsten Wochen nicht dabei sein und durch Nile Rodgers ersetzt werden, der schon im Juryhaus der Boys dabei war. Schade!
Diesmal durften die Juroren ihre Acts selbst ankündigen, was ja irgendwie zur Show dazu gehört.
Den Anfang machte Molly Scott mit "Toxic" von Britney Spears. Das war eine mega Performance, bei der Molly ihre geile Stimme zeigen konnte. Am Ende schrie sie auch noch ein wenig ab - ihre beste Performance bisher!
Weiter ging es mit Dalton Harris und "Creep" von Radiohead. Er sang wie immer sehr stark und emotional. Er ist auf jeden Fall ein potentieller Gewinner, denn seit den Liveshows liefert er jedes Mal hammermäßig ab!
United Vibe, die sich keinen neuen Namen suchen wollten, performten "Bleeding love" von Leona Lewis. Sie waren nicht so schlecht wie erwartet und deutlich besser als letzte Woche, doch Elliot Horne traf keinen Ton und hustete dann gleich mehrmals, um es zu entschuldigen. Leider können die fünf Jungs ihr Potential nicht wirklich ausschöpfen!
Der vierte Auftritt kam von Shan Ako mit "The sound of silence" von Simon & Garfunkel. Jedes Mal, wenn sie singt, ist es einfach magisch. Sie sang sehr gefühlvoll und sorgte am Ende für echte Gänsehautmomente - und lieferte damit erneut das Highlight der Show ab!
Nach der nächsten Werbepause gab es große Probleme mit dem Sound. Man verstand kaum ein Wort, als Danny Tetley "Who wants to live forever" von Queen sang. Es war natürlich kein Vergleich zu Maria Voskania alias Meri Voskanian, aber trotzdem war Danny nicht schlecht. Seine Stimme war diesmal nicht so nervig wie sonst und er sang auch ziemlich stark. Auf YouTube gibt es eine störungsfreie Version davon!
Auch bei Anthony Russell war der Sound nicht klar zu hören. Er hatte sich "Demons" von den Imagine Dragons ausgesucht. Seine Stimme passte gar nicht zum Song und seine Performance ist immer die Gleiche - einfach schlecht und unangebracht! Der schwächste Auftritt der Show, den man sich aber, wenn man es wünschen sollte, auch in ungestörter Qualität auf YouTube anschauen kann...
Danach war der Sound wieder in Ordnung und so konnten Misunderstood störungsfrei "Thriller" von Michael Jackson performen. Der Auftritt begann mit einem coolen Intro und auch die Performance war toll, aber sie sind bessere Tänzer als Sänger. Am Ende zeigte Stephan Benson noch etwas Haut - vielleicht, um mehr Votes zu bekommen?
Weiter ging es mit Scarlett Lee. Diese Woche hatte es bei ihr zu Hause gebrannt und sie hatte sich dabei am Auge verbrannt, weil sie ins brennende Haus gestürmt war. Zudem bekam sie einen Anruf von Jesy Nelson von Little Mix, die großer Fan von ihr ist. Wie immer sang Scarlett "I put a spell on you" von Screamin' Jay Hawkins sehr stark und schrie am Ende mega ab. Das Bühnenbild war mystisch und passte somit gut zum Motto. Auch optisch hat sich Scarlett sehr zu ihrem Vorteil verändert und wirkt jetzt weniger künstlich als letztes Jahr!
Die neunte Performance kam von Acacia & Aaliyah mit "Jump" von Kris Kross. Das war sehr cool und passte total zu ihnen, weswegen es ein wirklich toller Auftritt war. Bei der Kritik von Louis Tomlinson wirkten sie jedoch wieder ziemlich unsympathisch...
Für eine Riesenüberraschung sorgte Bella Penfold, die "In my blood" von Shawn Mendes sang. Sie sang mega stark und gefühlvoll - das war mit Abstand ihre beste Performance! Zum ersten Mal zeigte sie, dass sie auch wirklich singen kann. Hoffentlich gibt es davon noch mehr zu hören!
Danach performte Brendan Murray, der in der letzten Woche fast ausgeschieden wäre. Diesmal wollte er eine andere Seite von sich zeigen und sang" Youngblood" von 5 Seconds Of Summer, was leider in die Hose ging, denn der Song passte gar nicht zu ihm. Seine Stimme war viel zu dünn dafür - er sollte nur Balladen singen! Ziemlich sicher wird er diesmal rausfliegen...
Den Abschluss machte Giovanni Spano mit "Live and let die" von Wings. Sein Make-Up war wirklich gruselig und er schrie wieder wie ein Rockstar ab, aber insgesamt zeigte er erneut seine starke Stimme.

Aufgrund der Störung beim Sound wurden die Leitungen nicht geöffnet - erst ab der heutigen Entscheidungsshow soll man voten können. Wie genau das Ganze dann stattfinden wird, wurde noch nicht verkündet...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen