Sonntag, 18. November 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die fünfte Liveshow

Gestern fand die fünfte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Das Motto war "Big Band" und die acht Viertelfinalisten gaben ihr Bestes.
Den Anfang machte Scarlett Lee mit "Can't take my eyes off you" von Frankie Valli. Der Song erlaubte ihr nicht so ganz, ihr ganzes Talent zu zeigen, aber trotzdem war es ein sehr schöner Auftritt. Ihre Lachkrämpfe während des Auftritts störten etwas und wirkten nicht gerade professionell, aber am Ende ging sie nochmal richtig ab - toll!
Brendan Murray hatte sich für "Say something" von A Great Big World feat. Christina Aguilera entschieden. Er sang wunderschön und der Song passte auch perfekt zu ihm - seine beste Leistung in den Liveshows!
Das absolute Highlight lieferte erneut Shan Ako ab. Diesmal sang sie - wie damals Leona Lewis - "Summertime" von Ella Fitzgerald. Am Anfang war es noch etwas verhalten, dann aber richtig geil und am Ende gab sie alles. Auch das Outfit war einfach mega!
Anthony Russell hatte "Beyond the sea" von Jack Lawrence schon bei seinem ersten Casting 2007 gesungen. Kein Wunder, dass Simon Cowell ihm damals gesagt hatte, er könne nicht singen! Echt nervig auch, wie sein Mentor Louis Tomlinson ihn immer hervorhebt...
Weiter ging es mit Acacia & Aaliyah und ihrem eigenen Song "Act our age". Der Anfang erinnerte sehr an "Salute" von Little Mix, der Refrain war ein echter Ohrwurm. Insgesamt ein sehr gelungener Auftritt und ein cleverer Schachzug der beiden Girls, denn ein eigener Song ist ihre einzige Chance, um es doch noch irgendwie ins Halbfinale zu schaffen!
Für eine Enttäsuchung sorgte Bella Penfold mit "Strong" von London Grammar. Sie sang zwar schön und endlich war auch wieder ein Rap dabei, aber herausragend war es wirklich nicht. Mit Big Band hatte es auch nichts zu tun, was ihr Mentor Simon auch dreisterweise noch so bestätigte!
Auch Dalton Harris hatte beim Motto völlig daneben gegriffen, als er "Listen" von Beyoncé anstimmte. Wie schon im Juryhaus sang er den Song wirklich stark, aber das hätte er auch jede andere Woche singen können. Warum gibt es Mottos, wenn man sich offenbar nicht daran halten muss? Außerdem ist es ziemlich offensichtlich, dass er die Show wohl gewinnen wird...
Den Abschluss machte Danny Tetley mit "My way" von Frank Sinatra. Das war sehr theatralisch und überzogen, aber der Song passte gut zu ihm und es war eine seiner besten Performances!

Heute Abend scheiden dann erneut zwei Acts aus, ehe die sechs Halbfinalisten feststehen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen