Montag, 19. November 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die fünfte Liveshow: Die Entscheidung

Vor wenigen Stunden fand die fünfte Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt.
Nach einem kurzen Rückblick auf die Show vom Vortag ging es direkt mit der ersten Entscheidung los. Zuerst kamen die beiden Favoriten Shan Ako und Dalton Harris weiter, dann schafften es leider auch Anthony Russell und Danny Tetley. Schließlich schafften es auch Acacia & Aaliyah und Brendan Murray, womit Bella Penfold und Scarlett Lee übrig blieben. Gott sei Dank schaffte es dann Scarlett vorerst weiter, während Bella direkt ausschied.
Danach performte Tom Walker seinen Hit "Leave a light on". Er hat null Star-Appeal, aber da die Stimme gut war, war auch der Auftritt gut. Am Ende verriet er, dass Shan seine Favoritin ist - und machte sich damit direkt sympathisch!
Bei Cheryl im Anschluss war es das genaue Gegenteil - ihre Stimme war nicht besonders stark, aber ihre Performance zu "Love made me do it" war einfach hammermäßig - diese Frau ist ein Star! Sie sagte, Dalton sei jede Woche gut und sie habe Misunderstood sehr gemocht, und sie würde gerne Acacia & Aaliyah (ihr fiel nur der Name Alicia ein) als Mentorin betreuen.

Danach folgte der zweite Teil der Entscheidung. Zuerst kam Danny weiter, dann schaffte es wie erwartet auch Dalton. Schließlich kamen auch Brendan und Anthony weiter, womit klar war, dass es eine ungerechte Entscheidung werden würde. Dann schaffte es Scarlett als einzige Frau direkt ins Halbfinale, womit skandalöserweise Shan und Acacia & Aaliyah übrig blieben.
Shan sang "Rise up" von Andra Day und bewies, dass sie niemals im Sing-Off hätte landen dürfen. Es war zwar leider nicht ihre beste Performance, aber dennoch richtig toll!
Acacia & Aaliyah sangen wie erwartet "Bang bang" von Jessie J, Ariana Grande und Nicki Minaj, was sie auch schon im Casting und in der Six Chair Challenge gesungen hatten. Im Vergleich dazu waren sie deutlich besser geworden!
Schließlich mussten sich die vier Juroren entscheiden, wen sie nicht mehr sehen wollten. Simon Cowell schickte wie erwartet Acacia & Aaliyah nach Hause, während Nile Rodgers Shan nach Hause schickte. Er hatte in seinen drei Wochen als Juror wirklich einen einfachen Job, weil er jedes Mal nur den Act, gegen den die beiden antreten mussten, nach Hause schicken musste. Louis Tomlinson entschied sich gegen Acacia und Aaliyah, und dann kam es, wie es kommen musste. Ayda Williams konnte sich nicht entscheiden und schickte Shan nach Hause, womit es zum Deadlock kam. Dieses Weib!!! Dadurch schied dann natürlich Shan aus, die über Wochen hinweg die beste Kandidatin der Show gewesen war. Simon, der total bestürzt deswegen war, änderte kurzerhand die Regeln, sodass statt der Top-6 nun die Top-8 auf Tour gehen werden, doch für die Show nützt das auch nichts...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen