Sonntag, 25. November 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die sechste Liveshow

Gestern Abend fand das Halbfinale von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Die Mottos waren "Get me to the final" und "Mamma Mia".
Den Anfang machte Brendan Murray mit "Run" von Leona Lewis. Das war richtig mega, seit letzter Woche ist er da, wo er sein sollte! Das war eine seiner besten Performances!
Weiter ging es mit Danny Tetley und "This is my life" von Shirley Bassey. Er sang zwar nicht schlecht, aber der Auftritt war sehr altmodisch und nicht modern, und er hatte auch nicht den Charme von Mary Byrne.
Für eine Enttäuschung sorgte Dalton Harris, als er nicht wie erwartet "Beautiful" von Christina Aguilera anstimmte, sondern "Feeling good" von Nina Simone. Dennoch war das natürlich wie immer grandios gesungen!
Acacia & Aaliyah sangen ein Medley aus "Blinded by your grace, Pt. 2" von Stormzy feat. MNEK und "I win" von Lethal Bizzle feat. Skepta. Das war nicht schlecht gesungen, aber der Gesang harmonierte manchmal nicht optimal.
Der einzige Act, der für seine Performance kritisiert wurde, war Anthony Russell mit "Livin' on a prayer" von Bon Jovi. Seine Stimme war im Vergleich zum Original zu schwach, aber dennoch war es eine seiner besten Performances.
Der letzte Auftritt in der ersten Runde kam von Scarlett Lee mit "This is me" von Keala Settle. Sie sorgte für Gänsehaut, der Song war sehr passend und am Ende schrie sie noch ein wenig ab. Eindeutig der beste Auftritt dieser Runde!
Die zweite Runde war sehr abgespeckt, denn die sechs Halbfinalisten sangen nur ein Medley aus verschiedenen ABBA-Songs. Los ging es mit Dalton und "SOS". Diese Art von Musik passt einfach nicht zu ihm, auch wenn seine Stimme wie immer toll klang. Anthony schien bei "The name of the game" tatsächlich zum ersten Mal richtig Spaß zu haben, ehe das Highlight "The winner takes it all" von Scarlett folgte. Das war einfach unglaublich gut! Acacia & Aaliyah rappten eine eigene Version von "Money, money, money", die sehr modern klang. Brendan sang "I have a dream" sehr schön, ehe Danny "Thank you for the music" wie meistens etwas theatralisch anstimmte. Danach kamen auch die anderen Acts dazu und beendeten den Song gemeinsam mit ihm.
Im Anschluss daran folgte die Entscheidung - zwei Acts mussten die Show direkt verlassen! Zuerst kam Dalton weiter, dann schaffte es auch zum Glück Scarlett. Schließlich kamen Acacia & Aaliyah weiter und zum Schluss noch wie erwartet Anthony, womit Danny und Brendan die Show verlassen mussten.
Heute Abend singen die übrigen vier Halbfinalisten erneut einen Song, ehe noch einer von ihnen ausscheidet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen