Sonntag, 25. November 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die sechste Liveshow: Die Entscheidung

Heute fand die sechste Entscheidungsshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Die verbliebenen vier Halbfinalisten sangen zuerst alle je einen Song, ehe es dann zur Entscheidung kam.
Den Anfang machte Dalton Harris mit "Clown" von Emeli Sandé. Das war sehr schön gesungen! Als Robbie Williams sagte, dass er es langweilig gefunden hatte, meinte Daltons Mentor Louis Tomlinson doch tatsächlich, im Halbfinale dürfe man keine Kandidaten mehr kritisieren!
Weiter ging es mit Acacia & Aaliyah, die ein Medley aus "Big for your boots" von Stormzy und "Shutdown" von Skepta performten. Beide Songs sangen sie mittlerweile zum dritten Mal, sehr langweilig" Fällt ihnen nichts Neues ein?
Anthony Russell performte "Don't look back in anger" von Oasis. Es war keine herausragende Performance, erneut kam seine meckernde Stimme gut zur Geltung. Simon Cowell verriet, dass er geglaubt hatte, Anthony würde es nicht unter die Top-4 schaffen...
Den Abschluss machte Scarlett Lee mit ihrem Juryhaus-Song "I didn't know my own strength". Was gibt es zu dieser Frau noch zu sagen? Sie sang den Song besser als Whitney Houston damals!
Der dieswöchige Star-Auftritt kam von Zara Larsson, die ihren neuen Song "Ruin my life" sang. Sie klang richtig gut, eine tolle Performance!

Danach folgte die Entscheidung. Nachdem wie erwartet Dalton weitergekommen war, passierte das Allerschlimmste: Auch Anthony hatte es direkt ins Finale geschafft! Somit mussten Acacia & Aaliyah und Scarlett erneut singen.
Natürlich sangen Acacia & Aaliyah erneut keinen neuen Song, sondern zeigten die gleiche Performance wie am Abend zuvor, als sie das Medley aus "Blinded by your grace, Pt. 2" von Stormzy feat. MNEK und "I win" von Skepta sangen und rappten. Schade...

Leider zeigte auch Scarlett keinen neuen Song, sondern die Performance vom Vorabend, nämlich "This is me" von Keala Settle aus "The Greatest Showman". Dennoch war sie um Längen besser als ihre Konkurrentinnen!
Schließlich mussten die vier Juroren entscheiden, wer den dritten und letzten Platz im Finale bekommen sollte. Nachdem Simon natürlich Scarlett wiedersehen wollte, schickte Robbie wie erwartet Acacia & Aaliyah in die nächste Runde. Danach passierte das Unglaubliche: Ayda Williams traf die richtige Entscheidung und wollte Scarlett wiedersehen. Als dann auch noch Louis Scarlett im Finale haben wollte, kam sie Gott sei Dank weiter und Acacia & Aaliyah schieden aus.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen