Sonntag, 11. November 2018

The X Factor (UK) 2018 - Die vierte Liveshow

Gestern Abend fand die vierte Liveshow von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Das Motto war "Movies", weswegen die zehn verbliebenen Acts jeweils einen Song aus einem Film sangen.
Den Anfang machte Giovanni Spano mit "The greatest show" von Hugh Jackman, Keala Settle, Zac Efron und Zendaya aus "The Greatest Showman". Es war ein gutes Opening für die Show, aber irgendwie ist jede seiner Performances immer gleich...
Dalton Harris versuchte sich an "California dreamin'" von Sia aus "San Andreas". Er war etwas schwächer als sonst, aber trotzdem immer noch richtig gut.
Für ein weiteres Highlight sorgte wie erwartet Scarlett Lee mit "I'll never love again" von Lady Gaga aus dem Film "A star is born". Sie zeigte ihre Powerstimme und sang sehr emotional. Es war fast so, als wäre das ihr eigener Song!
Auch Brendan Murray konnte diese Woche wieder überzeugen. Ursprünglich hatte er "Man in the mirror" von Michael Jackson singen wollen, doch nun performte er "Everybody hurts" von R.E.M. aus dem Film "Bewitched". Dieses Lied hatte er schon in der Six Chair Challenge hammermäßig gesungen und auch diesmal war er wieder richtig super - das passte sehr gut zu ihm!
Auch Acacia & Aaliyah hatten ihren Song geändert. Eigentlich wollten sie "I like it" von Cardi B, Bad Bunny & J Balvin singen, doch switchten dann um zu "Survivor" von Destiny's Child aus "Tomb Raider". Das war sehr stark performt, aber leider fehlte etwas die Emotion!
Deutlich besser machte es dagegen Bella Penfold mit "A million dreams" von Ziv Zaifman, Hugh Jackman und Michelle Williams aus "The Greatest Showman". Sie ist in den letzten Wochen deutlich besser geworden und zeigte ihre angenehme warme Stimme. Besonders die Message am Anfang war toll!
Weiter ging es mit Misunderstood und "Maniac" von Michael Sembello aus "Flashdance". Sie waren besser als letzte Woche. Wie immer war der obligatorische Dance-Break in der Mitte des Songs vorhanden - irgendwie sind auch ihre Performances jede Woche sehr ähnlich. Diesmal wurden sie aber ziemlich von der Jury kritisiert - das war es wohl mit dem Favoritenstatus!
Danny Tetley wagte sich an "My heart will go on" von Celine Dion aus "Titanic" heran. Der Song gehört einfach von einer starken Frauenstimme wie Saara Aalto, Sam Bailey oder Marie Wegener gesungen und nicht von jemandem wie Danny. Dennoch machte er das Beste aus dem, was er hatte...
Anthony Russell hatte sich mit "Eye of the tiger" von Survivor aus "Rocky III" den genau richtigen Song für sich ausgesucht, denn er passte wirklich gut zu ihm. Da seine Stimme aber einfach nicht schön ist, war das die schwächste Performance des Abends...
Den Abschluss machte Shan Ako, die ebenfalls kurzfristig ihren Song geändert hatte. Ursprünglich hatte sie ein Medley aus "Golden slumbers" und "Carry that weight" von The Beatles singen wollen, doch nun performte sie ihren Casting-Song "Never enough" von Loren Allred aus "The Greatest Showman". Wie immer sang sie einfach mega - sie schafft es immer wieder, mir eine Gänsehaut zu verpassen. Das Highlight der Show!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen