Montag, 3. Dezember 2018

The X Factor (UK) 2018 - Das Finale, Teil 2

Gestern Abend fand der zweite Teil des großen Finales von "The X Factor" (UK) 2018 statt. Nach wie vor kämpften die drei Finalisten um den Titel.
Scarlett Lee, Dalton Harris und Anthony Russell hatten es ins Finale geschafft!
Die vier Juroren Robbie Williams, Ayda Williams, Louis Tomlinson und Simon Cowell freuten sich sichtlich auf den Abend - ihren letzten als gemeinsame Jury...
Eröffnet wurde die Show von Pinkfong mit "Baby shark". Ist das jetzt eine Kindershow? Sehr peinlich, besonders für ein Finale...
Der erste richtige Auftritt kam dann von Anthony und den Kaiser Chiefs mit "I predict a riot". Wie erwartet war das ziemlich rockig, überhaupt nicht gut und keineswegs finalwürdig. Besonders Anthonys schreckliches Herumgehüpfe ging gehörig auf die Nerven! Er ist in einer komplett anderen Liga als die anderen Finalisten, allerdings nicht im positiven Sinn...
Ellie Goulding performte ihren neuen Song "Close to me". Das war ziemlich gut. Am Ende meinte sie, Dalton wäre ihr Favorit.
Der mit Abstand beste Auftritt war das Duett von Scarlett und Leona Lewis! Sie sangen "One more sleep" unglaublich gut - Leona zeigte ihre hammermäßige Stimme und am Ende schrie Scarlett richtig ab. Das perfekte Duett!
Danach folgte der Auftritt des ehemaligen Gast-Jurors Nile Rodgers mit seiner Band Chic. Sie sangen ein Medley aus "Le freak", "Till the world falls", "We are family", "I want your love", "Do you wanna party", "Good times" und "Rapper's delight". Dabei wurden sie von Acacia & Aaliyah sowie Misunderstood unterstützt. Den Auftritt hätte man nicht unbedingt gebraucht, gestört hat er aber auch nicht...
Das letzte Duett kam von Dalton und James Arthur mit "The power of love" von Frankie Goes To Hollywood. Das war sehr mystisch und passend, beide zeigten ihre tollen Stimmen. Übrigens war James der einzige Star-Gast, der einen Cover-Song performte und keinen seiner eigenen Songs - schon ein wenig unfair, denn natürlich rufen seine Fans dann noch mehr an, um einen "neuen" Song von ihm kaufen zu können!
Der letzte Auftritt kam dann von Take That, die ihren Song "Shine" performten und zeigten, dass sie eine in die Jahre gekommene Boyband sind. Für "Everything changes" kam auch noch Robbie dazu und zeigte, warum er der Erfolgreichste der Band ist. Am Ende nannte jedes der drei Take-That-Mitglieder einen anderen Favoriten, wobei der Chef Gary Barlow natürlich auch Dalton bevorzugte.
Zum Schluss folgte die Entscheidung. Nachdem Anthony Dritter geworden war, kam es wenig überraschend, dass Scarlett den zweiten Platz belegt hatte und Dalton der Sieger war - Louis grinste die ganze Zeit schon überheblich und konnte es gar nicht erwarten, den Sieg zu feiern...
Zum Abschluss der Show performten Dalton und James noch einmal ihre Sieger-Single "The power of love", dann war die diesjährige Staffel beendet.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen