Sonntag, 17. Februar 2019

DSDS 2019 - Das elfte Casting

Gestern Abend wurde das elfte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt.
Den Anfang machte die 16-jährige Maibritt Egger aus Österreich. Sie hatte ihre sehr besorgte, aber sympathische Mutter dabei und sang "Rise up" von Andra Day sehr gut. Sie bewies eine richtig starke Stimme und kam absolut verdient mit vier Jas in den Recall!
Nicht so gut war Marcel Schubert, der sich an "Dieser Weg" von Xavier Naidoo versuchte. Er war wie erwartet einfach nur schlecht und schied deshalb gleich wieder aus.
Jennifer Wojtynek (30) hatte es vor 15 Jahren bereits mit "I'm outta love" von Anastascia einmal versucht, war aber im Casting gescheitert. Die Musical-Darstellerin sang nun "Ich lebe" von Christina Stürmer, was sehr gut zu ihr passte. Sie hatte viel Power und kam deshalb verdient in die nächste Runde!
Danach trat eine alte Bekannte vor die Jury: Anastasia Delmukhamedova hatte es bereits 2010 bis in den Auslands-Recall geschafft, was aber mit keinem Wort erwähnt wurde. Nun sang sie "Toy" von Netta, was Dieter Bohlen nicht einmal kannte. Sie lieferte eine tolle und sehr authentische Performance und auch ihre Stimme war richtig stark. Xavier Naidoo und Oana Nechiti gaben ihr ein Ja, doch Pietro Lombardi und ihr Jury-Joker Dieter gaben ihr ein Nein und so schied sie ungerechtermaßen ganz knapp aus.
Chiara d'Amico hatte italienische Wurzeln und sang "Ich will immer wieder...dieses Fieber spür'n" von Helene Fischer. Das klang sehr ausländisch, obwohl sie in Deutschland geboren ist, und ihre Stimme war auch ziemlich dünn. Dennoch kam sie weiter...
Für eine echte Überraschung sorgte der 26-jährige Musical-Darsteller Moritz Bierbaum, der deutlich jünger aussah. Er sang "To where you are" von Josh Groban sehr schön und kam absolut verdient in die nächste Runde!
Weiter ging es mit Jasmin Reinhardt mit den hässlichen Piercings im Gesicht. Im Vorfeld wurde noch kurz ihre Aggro-Mutter gezeigt, ehe Jasmin vor die Jury trat und "Take a bow" von Rihanna sang. Das war eher durchschnittlich, aber für den Recall reichte es trotzdem.
Danach trat der 19-jährige BWL-Student Valentin Mehinagic auf, der nebenbei auch als Model arbeitet und vermutlich schwul ist. Im Vorfeld lästerte er über Pietros Intellekt und seine Stimme, und auch wenn er Recht damit hatte, geht das natürlich überhaupt nicht. Sein Gesang zu "Blame it on me" von George Ezra war eher durchschnittlich und dann verpatzte er auch noch das Timing. Sein gutes Aussehen alleine reichte natürlich nicht für den Recall und so schied er aus.
Plötzlich kam eine Frau aus der Ukraine von der Straße herein, weil sie in einer Woche 31 werden würde und deshalb nur noch diese Chance hätte. Victoria sang einen deutschen Song, musste aber aufgrund ihrer schlechten Leistung gleich wieder auf die Straße zurück.
Besser lief es für Marcel Hauser aus Österreich. Er versuchte sich an "You are the reason" von Calum Scott und sang das schön. Leider hatte er null Star-Appeal und konnte auch Oana und Pietro nicht überzeugen, aber da er Dieter und seinen Jury-Joker Xavier auf seine Seite ziehen konnte, reichte es ganz knapp für den Recall.
Anastasia van Lent sang "Keiner ist wie du" von Sarah Connor auf dem Klavier sehr emotional und schön. Ihre leicht piepsige Stimme erinnerte an Michelle Barthel, weswegen Pietro ihr ein Nein gab. Der Rest der Jury wollte sie wiedersehen und so schaffte sie es in die nächste Runde!
Der 25-jährige Student und Friseur Ibrahim Bayka sang "Blurred lines" von Pharrell Williams feat. T.I. & Pharrell Williams. Er sang nicht katastrophal schlecht, aber auch nicht besonders gut und so schaffte er es nicht in die nächste Runde.
Der letzte Kandidat war Georgios Alatsas, der es als Jorgo letztes Jahr bei "Die Bachelorette" bis ins Achtelfinale geschafft hatte. Nun hatte er eine neue Freundin am Start, die sehr attraktiv und feurig aussah. Georgios sang "Hero" von Enrique Iglesias schön, aber nicht herausragend, weswegen Xavier und Oana ihm ein Nein gaben. Pietro und Dieter dagegen wollten ihn wiedersehen und so kam Georgios in den Recall, da er Dieter als Jury-Joker ausgewählt hatte. Weil er so glücklich darüber war, machte er seiner Freundin Bana einen Heiratsantrag, den sie natürlich annahm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen