Samstag, 2. Februar 2019

DSDS 2019 - Das neunte Casting

Heute Abend wurde das neunte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Erneut waren einige Talente dabei, aber auch einige schlechte Kandidaten.
Den Anfang machte die 16-jährige Melissa Serafimova, die "Stop" von Jamelia sang und ihre Mega-Stimme zeigte. Sie klang wie eine professionelle Sängerin und schaffte es absolut verdient in den Recall!
Nicht so viel Erfolg hatte Alexander Julius Kisák, der sich sehr oberflächlich zeigte. Er performte dann "In the closet" von Michael Jackson mit hochrotem Kopf, wobei er eine dünne Piepsstimme an den Tag legte. Am Ende war seine Stimme dann plötzlich sehr tief, aber trotzdem schied er zum Glück aus. Währenddessen wurde ein sehr süßer Hamster eingeblendet!
Weiter ging es mit Dennis Mustafov aus Hamburg, der sehr humorvoll und sympathisch war. Er begrüßte die Jury mit "Phänomenal" von Pietro Lombardi, ehe er "Keine Maschine" von Tim Bendzko anstimmte. Dabei zeigte er einen aggressiven Gesichtsausdruck und eine leicht raue Stimme, die nicht herausragend war. Da aber das Gesamtpaket passte, schaffte er es in den Recall.
Die Italienerin Laura Panza sang "Greatest love of all" von Whitney Houstin mit einer sehr schönen Stimme. Dennoch wurde sie unverständlicherweise kritisiert, erhielt am Ende aber verdient vier Ja-Stimmen!
Der Tänzer Sisco Alija versuchte sich an "Like I love you" von Justin Timberlake, konnte aber nicht so wirklich überzeugen, da seine Stimme eher durchschnittlich klang. Er wollte dies aber nicht akzeptieren und stimmte auch noch einen deutschen Song an, aber natürlich reichte es trotzdem nicht und er schied aus.
Stephanie Hürlimann aus der Schweiz tanzte zuerst sehr sexy, ehe sie "Give it to me right" von Melanie Fiona sang und eine richtig gute Stimme präsentierte. Dennoch gab Pietro ihr ein Nein, aber da der Rest der Jury von ihr überzeugt war, kam sie ganz knapp in den Recall.
René Paulini, der eine Ausbildung zum Vocal Coach machte und zusätzlich Tonmeister studierte, versuchte sich an "Praying" von Kesha. Natürlich war das kein Vergleich zu dem herausragenden Original, aber trotzdem nicht so richtig schlecht. Die Jury wollte ihn aber lieber ohne Gitarre hören und so stimmte er noch "Wonderwall" von Oasis an, verpasste aber wie angekündigt seinen Einsatz, sodass er es nicht in den Recall schaffte.
Für Andrea Hörmann lief es da schon deutlich besser. Die Tirolerin nennt sich selbst "Angy" und ist Sängerin in einer Hardrock-Band. Das hörte man ihrer Interpretation von "Are you gonna be my girl" von Jet auch an. Ihre sehr rauchige Stimme war toll und angenehm! Im Anschluss sang sie noch "Dear Mr. President" von P!nk feat. Indigo Girls und kam verdient in den Recall.
Der sympathische Verkäufer Mert Tepe aus Österreich scheiterte an "For you" von Liam Payne & Rita Ora. Gesanglich war es leider wirklich nicht gut, weswegen er gleich wieder ausschied.
Vanessa Schlegel hatte beim Sprechen eine ziemlich auffällige Piepsstimme, welche beim Singen Gott sei Dank nicht so ausgeprägt war. Mit sehr viel positiver Ausstrahlung sang sie "Mein Herz" von Beatrice Egli. Während ihres Auftrittes redete Dieter Bohlen über Beatrice wie über ein Rindvieh, dessen Fleisch er verkauft hat! Als "verstrahlte Hausfrau" kam Vanessa schließlich dank guter Leistung in die nächste Runde.
Alexander Fähnrich aus Österreich war 2012 schon im Casting gescheiterte, nun versuchte er es mit einem selbstgeschriebenen Text zu "Joana" von Peter Wackel, mit dem er Oana Nechiti verführen wollte. Wie beim letzten Mal zog er sich aus, ehe er dann ausschied, weil sein Gesang einfach nicht für den Recall reichte.
Danach kam schon wieder eine Österreicherin, und zwar die sympathische Hausdame Irena Resch. Sie sang "What about us" von P!nk mit einer sehr schönen und klaren Stimme. Die Strophen sang sie wirklich mega, den Refrain leider eher mäßig. Dennoch schaffte sie es verdient in den Recall!
Tobias Alber sang "Gott hatte einen Traum" von den Kastelruther Spatzen, aber konnte überhaupt nicht überzeugen, weswegen er ausschied. Backstage war unter anderem Sulemon Marsula zu sehen, dessen Casting hoffentlich demnächst endlich gezeigt wird!
Den Abschluss machte Nick Ferretti aus Neuseeland, den Dieter in Mallorca kennen gelernt hatte. Darauhfin hatte er ihn zum Casting eingeladen. Ob Nick wirklich 28 ist, ist fraglich, er sieht schon deutlich älter aus. Als Dieter den anderen Juroren ihre gemeinsame Geschichte erzählte, guckte er leicht behindert. Danach konnte er endlich seine Stimme zeigen und sang "Use somebody" von Kings Of Leon und "Heaven" von Bryan Adams. Beides war gut, aber nicht so herausragend, wie die Jury tat. Es fehlte gerade noch, dass er die goldene CD von Dieter erhielt, aber natürlich schaffte er es auch so in den Recall.

In der Vorschau wurde dann unter anderem Nicole Ferreira da Rocha gezeigt, die es bereits 2011 bis zum letzten Recall geschafft hatte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen