Samstag, 9. Februar 2019

DSDS 2019 - Das zehnte Casting

Heute wurde das zehnte Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Diesmal waren einige bekannte Gesichter dabei.
Los ging es mit Alexander Zankl aus Haag in Oberbayern. Er sang "Hero" von Family Of The Year. Seine Stimme war schön, klang allerdings auch ziemlich jung und dünn. Dennoch konnte er alle Juroren von sich überzeugen und kam eine Runde weiter.
Tabea Lehner aus Salzburg war die nächste Kandidatin. Die sympathische Studentin mit der großen Zahnlücke versuchte sich an "If I were a boy" von Beyoncé. Die Strophe sang sie gut, den Refrain leider nicht so sehr, weswegen sie enttäuscht wieder nach Hause gehen musste.
Besser lief es für die Argentinierin Augustina Fernandez aus Bern in der Schweiz. Sie sang "Read all about it, Pt. III" von Emeli Sandé schön, aber nicht herausragend. Die Jury war jedoch überzeugt davon und so kam sie weiter!
Natali Vrtkovska zeigte sich im Schlangen-Look und sang "Give it to me right" von Melanie Fiona. Sie bewegte sich sehr gut dazu und zeigte ihre gute und starke Stimme, weswegen sie es verdient in den Recall schaffte!
Christoph Szabo schockte mit seinem Aussehen, denn der 17-Jährige sah mindestens zehn Jahre älter aus! In den letzten eineinhalb Jahren hatte er 45 Kilo abgenommen. Zuerst tanzte er eine Rumba mit Oana Nechiti, was aber nicht so gut klappte. Danach versuchte er sich an "Diggi, daggi" aus "Mozart: Bastien und Bastienne, K. 50", was aber nicht besonders herausragend war. Seine tiefe Stimme zeigte er auch bei "New York, New York" von Frank Sinatra, aber da zog es einem förmlich die Schuhe aus, so schlecht klang es! Natürlich kam er nicht weiter.
Danach gab es ein Wiedersehen mit Nicole Ferreira da Rocha, die es 2011 mit gerade einmal 16 Jahren bis zum letzten Recall-Tag geschafft hatte. Mittlerweile ist sie 24 und sang "Flashlight" von Jessie J wunderschön, wie auch Oana sagte. Natürlich schaffte sie es zum zweiten Mal in den Recall!
Das Curvy Model Annabel Wolf verglich sich selbst mit einem saftigen Burger, ehe sie "Sex Tape" von Katja Krasavice präsentierte. Ihre Stimme klang ziemlich unangenehm und so schied sie direkt aus.
Mohamed Salem war schon vor zwei Jahren (übrigens auch beim zehnten Casting) dabei gewesen und war im Casting gescheitert, obwohl er nicht wirklich schlecht gewesen war. Diesmal machte seine Freundin kurz vor dem Auftritt Schluss, kehrte dann aber doch wieder zurück. Mohamed, der sich nur Salem nannte, schlief beim Reden fast ein, sang "Hero" von Enrique Iglesias aber sehr schön. Da die Jury nicht so überzeugt war, stimmte er noch "Ist da jemand" von Adel Tawil an und lieferte erneut eine gute Leistung ab. Pietro Lombardi gab ihm ein Ja und schließlich ließ sich auch sein Jury-Joker Dieter Bohlen dazu überreden und so schaffte Salem es verdient in den Recall!
Weiter ging es mit Aleksandra Milosevic aus Basel in der Schweiz. Die Juristin sang "Dye my hair" von Alma und war nicht katastrophal schlecht, aber leider auch nicht besonders gut, weswegen sie es nicht in die nächste Runde schaffte.
Besser lief es für die sympathische Annie Menzel. Sie sang "Homesick" von Dua Lipa mit einer sehr schönen Stimme und schaffte es deswegen in den Recall!
Miran Samija, der Fahrlehrer aus Linz in Österreich, sang "Angels" von Robbie Williams. Sein Englisch war grausig, aber die Stimme war nicht ganz so schlimm wie erwartet. Dennoch reichte es natürlich nicht für den Recall!
Für ein echtes Highlight sorgte die 18-jährige Joli Francisco, die wie eine echte Diva aussah. Passend dazu sang sie "Runnin' (Lose it all)" von Naughty Boy feat. Beyoncé & Benjamin Arrows, und das richtig super! Für diese herausragende Leistung gab es natürlich den gelben Recall-Zettel!
Der letzte Kandidat war wie erwartet Lukas Kepser, der schon jetzt als großer Favorit gilt. Sein Gesang zu "All I want" von Kodaline war dann aber auch wirklich herausragend gut - einer der besten Männer bisher! Absolut verdient kam er erst mal in den Recall.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen