Sonntag, 24. Februar 2019

DSDS 2019 - Das zwölfte Casting

Gestern Abend wurde das zwölfte (und endlich letzte) Casting von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Wie erwartet war diesmal Dieter Bohlens goldene CD dabei, ansonsten gab es nicht besonders viele Highlights.
Den Anfang machte die Halb-Nigerianerin mit den dicken Augenbrauen, Paulina Thems. Sie sang "One kiss" von Calvin Harris feat. Dua Lipa und zeigte eine gute Stimme, die jedoch nicht herausragend war. Sie schaffte es dennoch verdient in den Recall!
Nicht so viel Glück hatte Laura Morante Frascella, die Friseurin mit den rosa Haaren. Sie versuchte sich an "Whenever, wherever" von Shakira, was nicht gut, aber auch nicht katastrophal schlecht klang. Danach sang sie noch "Échame la culpa" von Luis Fonsi feat. Demi Lovato, wobei sie durch ein total falsches Timing auffiel und am Ende auch ausschied.
Jean-Pierre Jeffré sang "I won't give up" von Jason Mraz sehr gefühlvoll und schön, doch dann sollte er noch einen deutschen Song singen und entschied sich für "Keine Maschine" von Tim Bendzko, was auch nicht schlecht klang. Pietro Lombardi gab ihm ein Nein, doch der Rest der Jury wollte ihn wiedersehen und so schaffte es Jean-Pierre in die nächste Runde!
Sabrina Henze wollte unbedingt Schlager singen und trug dann "Nur mit dir" von Helene Fischer vor, was sie wirklich nicht gut machte. Zum Glück schied sie aus!
Die nächste Kandidatin war Dianete Celmira Da Silva Gouveia Martins, die man vorab schon öfter im Warteraum mit anderen Kandidaten gesehen hatte. Jetzt sang sie "Respect" von Aretha Franklin ziemlich gut, aber nicht perfekt, ehe sie auch noch "And I am telling you I'm not going" von Jennifer Hudson vortrug, was noch ein wenig besser klang. Dennoch gab Pietro ihr ein Nein, aber dank der anderen drei Juroren kam sie trotzdem weiter.
Severious Serkis Esen (20) war der nächste Kandidat. Der Aramäer aus Hamburg tanzte zuerst zu "Talk dirty" von Jason DeRulo feat. 2 Chainz, was er ziemlich gut machte, ehe er "Senorita" von Kay One feat. Pietro Lombardi sang, was aber nicht wirklich seine Stärke war. Deswegen musste er auch ohne den gelben Recall-Zettel nach Hause gehen.
Die Plaudertasche Jasmina Ramovic, die nach nichts aussah, war die Nächste. Sie wollte unbedingt "Papa don't preach" von Madonna in der "Glee"-Version singen, was aber gar nicht gut und völlig gefühllos klang. Danach sang sie noch "Turning tables" von Adele und verpasste ihre Einsätze. Zum Schluss wollte sie noch "Firework" von Katy Perry singen, aber das erlaubten die Juroren dann zum Glück nicht und so schied auch sie aus.

Danach wurden einige weitere Kandidaten gezeigt, deren Namen aber nicht erwähnt wurden.
Natia Kashia, die sehr aufgeregt war, sang "Issues" von Julia Michaels sehr schön und kam verdient in die nächste Runde.
Die professionelle Sängerin Anna Mirani wollte ihren eigenen Song "Jump!" singen, doch das erlaubte Dieter nicht, und so sang sie "Faded" von Alan Walker. Sie fing gut an, wurde dann aber immer schlechter und hatte etwas von einem Huhn in der Stimme. Die Jury zeigte sich gnadenlos und schickte sie wieder nach Hause.
Sabrina Glaser spaltete die Jury. Sie sang "Amsterdam" von Cora mit einer sehr speziellen und sehr tiefen Stimme, womit sie Oana Nechiti und Pietro nicht überzeugen konnte. Aber Dieter und ihr Juryjoker Xavier Naidoo wollten sie wiedersehen und so schaffte sie es ganz knapp in den Recall.
Im Anschluss daran wurde erneut das Casting von Fabrizio Giordano gezeigt, der "Rehab" von Amy Winehouse sang, die Jury beleidigte und schließlich ausschied.
Den Abschluss machte wie erwartet Taylor Luc Jacobs mit "Bis ans Ende dieser Welt" von Stereoact feat. Chris Cronauer, was schön, aber nicht herausragend klang. Auch sein Gesang zu "Und wär's mein Leben" von Bernd Kaczmarek am Piano war nicht überdurchschnittlich gut, aber dennoch überreichte Dieter ihm seine goldene CD, womit Taylor es direkt nach Thailand schaffte.
Nächste Woche wird dann der Recall in Ischgl ausgestrahlt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen