Samstag, 16. März 2019

DSDS 2019 - Der dritte Recall

Heute wurde der dritte Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Die verbliebenen zwanzig Kandidaten mussten in Duetten um den Einzug in die nächste Runde singen.
Den Anfang machten Davin Herbrüggen und Clarissa Schöppe mit "One" von Mary J. Blige feat. U2. Davin war wie immer gut, aber gegen Clarissa hatte er keine Chance, denn sie zeigte wieder einmal, was für eine Mega-Röhre sie hat.
Nicht ganz so gut lief es für Shanice Porkar und Philipp Kanjo mit "Immer wenn wir uns sehn" von Lea feat. Cyril. Shanice sang zwar deutlich besser als beim letzten Mal, aber stellenweise klang ihre Stimme leider ziemlich dünn, während Philipp wie immer einfach nur schrecklich sang, was zum Glück auch endlich die Jury erkannte.
Natali Vrtkovska und Momo Chahine sangen zusammen "Love someone" von Lukas Graham. Momo sang immer mal wieder ein paar falsche Wörter, aber seine Stimme klang wie immer einfach nur super. Natali war leider heiser, aber dennoch klang ihre Stimme richtig gut und sie konnte zum ersten Mal die Jury so richtig überzeugen.
Weiter ging es mit Joaquin Parraguez und Jayla Ndoumbe Epoupa, die "El perdón" von Enrique Iglesias & Nicky Jam sangen. Joaquin machte seine Sache ziemlich gut, der spanische Gesang passte zu ihm, wohingegen Jayla ziemlich versagte. Die Stimme klang nicht gut und den Text konnte sie auch nicht so ganz.
Daniel Böhme und Jonas Weisser hatten den schrecklichen Song "Zusammen" von Die Fantastischen Vier feat. Clueso bekommen. Die beiden konnten jedoch überzeugen und waren ziemlich gut - besonders zu Daniel passte der Song natürlich, aber auch Jonas überraschte mit seiner Leistung.
Nicht so gut lief es für Silvan Seehaase und Jessica Baykina, die "Ist da jemand" von Adel Tawil sangen. Während Silvans Leistung noch halbwegs okay war, konnte man Jessica kaum zuhören. Das war total daneben!
Weiter ging es mit Lukas Kepser und Alicia-Awa Beissert, die "Ich lass für dich das Licht an" von Revolverheld feat. Marta Jandová sangen. Lukas war wie immer der Hammer, auch Alicia-Awa klang gut, aber deutsche Lieder passen nicht so gut zu ihr. Dennoch war es insgesamt ein guter Auftritt!
Sven Schlegler und Joana Kesenci zeigten mit "Read all about it, Pt. III" von Emeli Sandé eine sehr gemischte Performance. Während Joana richtig toll sang und auf voller Linie überzeugte, konnte Sven auf keinen Fall mithalten. Noch dazu vergaß er auch noch andauernd den Text und ähnelte mehr einer Katastrophe als einem Highlight.
Vor dem Auftritt von Taylor Luc Jacobs und Antonia Komljen gab es Drama, denn Taylor bekam Krampfanfälle und musste ins Krankenhaus, sodass Toni den Song "Je ne parle pas français" von Namika alleine proben musste. Ganz "zufällig" kam Taylor dann aber doch kurz vor dem Auftritt zurück und sang den Song so, als hätte er ihn tagelang geprobt. Überraschenderweise konnte auch Toni trotz Texthängern überzeugen.
Der letzte Auftritt kam von Angelina Mazzamurro und Nick Ferretti mit "Stand by me" von Ben E. King. Zum ersten Mal war Nick tatsächlich bei den Proben anwesend und wirkte nicht komplett unsympathisch. Bei der Performance lieferten dann beide voll ab!

Im Anschluss daran gab es die Entscheidung. Nick, Davin, Momo, Natali, Joana und Taylor wurden als die besten Kandidaten geehrt, während Shanice, Daniel, Philipp, Jessica, Sven und Silvan zittern mussten. Am Ende mussten gerechterweise Philipp und Jessica gehen, der Rest kam weiter.
Nächste Woche performen die Top-18 dann in Dreiergruppen.

9 Kommentare:

  1. Hallo Giulia Lena Fortuna wie kann ich dich privat kontaktieren? Bitte um eine Rückmeldung. Es ist wichtig

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier in den Kommentaren

      Löschen
    2. Es geht um eine Entfernung eine Post vom 1 märz 2015. Wie kann ich dir das zukommen lassen?

      Löschen
    3. Um welchen Post handelt es sich und warum soll er entfernt werden?

      Löschen
    4. Um diesen:

      https://giulia-lena-fortuna.blogspot.com/2015/03/dsds-2015-das-neunte-casting.html?m=1

      Löschen
    5. Er soll aus Persnenschutz entfernt werden. Da ich in einem Unternehmen arbeite wo oft mein Name gegoogelt wird. Es ist mir sehr unangenehm und schädigt in meinem Job meinen Ruf. Mein Job ist dadurch gefährdet.Deshalb bitte ich inständig das zu entfernen. Es geht um um den letzten Post auf diesem Link.

      Löschen
    6. Ja richtig. Vielen Dank!

      Löschen