Samstag, 9. März 2019

DSDS - Der 2. Recall

Heute Abend wurde der zweite Recall von "Deutschland sucht den Superstar" 2019 ausgestrahlt. Für die besten 24 Kandidaten ging es nach Thailand, wo sie in Dreiergruppen performen mussten. Luisa José, die goldene CD von Xavier Naidoo, hatte kein Visum erhalten und durfte deswegen nicht mit nach Thailand reisen, worüber sich besonders Jayla Ndoumbe Epoupa zu freuen schien.
Am Anfang der Sendung bezogen die Kandidaten ihre Zimmer und mussten ihre Handys abgeben, wobei sich Nick Ferretti erneut von seiner unsympathischen Seite zeigte.
Die erste Gruppe bestand aus Sven Schlegler, Jonas Weisser und Taylor Luc Jacobs. Sie sangen "Aicha" von Moe Phoenix, eine neue Version des Outlandish-Hits. Jonas sang ziemlich gut und auch Taylor zeigte sein Talent, während Svens krächzige Stimme eher Geschmackssache ist, aber gut zu dem Song passte. Insgesamt konnten sie also alle drei überzeugen!
Nicht so viel Erfolg hatten Kamilla Asadullina, Natali Vrtkovska und Gianina Fabbricatore mit "New rules" von Dua Lipa. Gianina überzeugte mit ihrem Hammer-Outfit, aber der Gesang war nicht gerade gut, wenn man von ein paar Tönen am Ende absah. Auch Natali sang ziemlich schief und Kamilla konnte leider ebenso wenig überzeugen. Das war leider eine ziemlich schwache Performance!
Weiter ging es mit Philipp Kanjo, Silvan Seehaase und Daniel Böhme mit "Casanova" von Summer Cem & Bausa. Der Beste war Daniel, zu dem der Song richtig passte und der sehr gut rappte und auch sang - toll! Auch Silvan konnte überzeugen, den Refrain sang er ziemlich überzeugend. Philipp dagegen lieferte erneut ziemlich schlecht ab, der Song passte gar nicht zu ihm und seine Stimme war wie immer sehr mittelmäßig. Dennoch wurde er über den grünen Klee gelobt und Silvan hart kritisiert. Verstehe einer diese Jury...
Bei Clarissa Schöppe, Jayla Ndoumbe Epoupa und Alicia-Awa Beissert gab es Probleme, denn eigentlich hätte Luisa José in ihrer Gruppe singen sollen und nicht Alicia-Awa, welche kurzfristig die Gruppe wechseln musste. Dann erkrankte sie auch noch kurz vor dem Auftritt und war natürlich völlig fertig mit der Welt. Schließlich sangen sie "Empire state of mind (Part II) Broken down" von Alicia Keys. Alicia-Awa war dabei die Beste - was für eine Stimme, was für eine Ausstrahlung! Auch Clarissa musste sich hinter ihr allerdings nicht verstecken, sie war ebenfalls wahnsinnig gut. Jayla dagegen wirkte mit ihrer Stimme eher dünn, obwohl auch sie natürlich gut sang. Insgesamt war das wie erwartet die beste Performance der Show!
Der Auftritt von Shanice Porkar, Ecem Safa und Joana Kesenci artete leider wie erwartet in eine Katastrophe aus, denn sie kamen mit "Solo" von Clean Bandit feat. Demi Lovato nicht wirklich zurecht. Joana war mit großem Abstand die Beste, aber auch sie war nicht herausragend. Shanice klang auch noch einigermaßen gut, aber Ecem versagte auf voller Linie. Das war nichts! Sie waren auch die einzige Gruppe, die nicht bei den Proben gezeigt wurde.
Weiter ging es mit Nick Ferretti, Davin Herbrüggen und Lukas Kepser mit "Every breath you take" von The Police. Der Song war natürlich erneut für Nick ausgesucht worden, denn moderne Lieder kann er wohl nicht singen. Wie immer war er auch nicht bei den Proben dabei - da schwillt einem doch echt der Kamm! Gesanglich konnte Lukas mit seiner sanften Stimme am meisten überzeugen, aber auch Davin und Nick waren richtig gut. Nicks Performance war allerdings echt grausig, das konnte man sich kaum ansehen!
Jessica Baykina, Jessica Martins Reis und Antonia Komljen bildeten die nächste Gruppe. Sie sangen "One kiss" von Calvin Harris & Dua Lipa. Im Vorfeld gab es natürlich wieder Streit und Zickereien, aber gesanglich war überraschenderweise Toni die Beste. Die beiden Jessicas konnten nicht wirklich überzeugen, obwohl sie auch nicht schlecht klangen.
Die letzte Performance kam von Joaquin Parraguez, Angelina Mazzamurro und Momo Chahine mit "When I was your man" von Bruno Mars. Die einzige gemischte Gruppe lieferte hammermäßig ab und Momo und Angelina überzeugten auf voller Linie, während Joaquin leider ein wenig enttäuschte.

Am Ende kam es zu der Entscheidung, die relativ vorhersehbar war. Zuerst kamen Clarissa, Alicia-Awa und Jayla weiter, dann schafften es auch Jonas, Taylor und Sven. Nachdem Shanice und Joana es ebenfalls in die nächste Runde geschafft hatten, schied erwartungsgemäß Ecem aus. Daniel, Philipp und Silvan schafften es alle weiter, genau wie auch Lukas, Nick und Davin. Nachdem auch Antonia weitergekommen war, schied Jessica Martins Reis aus und Jessica Baykina kam weiter. Auch Kamilla schied aus und danach schaffte es auch Gianina nicht in die nächste Runde, während Natali noch einmal Glück hatte. Zum Schluss kamen noch Momo, Angelina und Joaquin weiter.
Somit schieden Kamilla, Jessica, Gianina und Ecem aus!

Nächste Woche singen die Top-20 dann Duette - das wird sicher spannend!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen